WinFuture-Forum.de: Hilfe, Rar-archive Lassen Sich Nicht Entpacken Und - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe, Rar-archive Lassen Sich Nicht Entpacken Und


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 23:30

Ich habe vor wenigen Tagen ein "neues Mainboard" eingebaut. Und da es
sowieso an der Zeit war, mein Betriebssystem neu zu machen, hab ich
die Wondows-Partition gelöscht und Windows XP (SP2) neuinstalliert.

Nun plagen mich folgende Probleme:

Ich bekomm weder mit WinRar noch mit WinAce kaum ein Rar-Archive
geöffnet. Also das heißt, es Zeigt mir die Datein an, kann Sie aber
nicht entpacken.

Als zweites Problem kommt noch der Windows Installer dazu. Ich kann
keine Programme installieren, wo der Windows Installer seine Finger
drin hat, denn dann kommt entweder eine Fehlermeldung oder das
Fenster schließt sich einfach beim Initialisieren des Installers.

Bitte, kann mir jemand helfen? Ich kann so gut wie nichts
installieren. Nichteinmal Diagnose-Tools.

Falls das hilft, ein paar technische Daten:

MSI K7N2 Delta2 PLatinum
2x Seagate Barracuda 80 GB (über IDE)
DVD-Laufwerk/Brenner über IDE
2x 512 MB TwinMos DDR 3200 (Dualchannel)

Windows XP SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Juni 2005 - 23:54

probiere zum entpacken doch mal www.tugzip.de - der kann alles! einfach ne super freeware.


ok zum installer: da gibts ne neue Version, ich glaube 3.1
mache mal windows-update,da kriegst du den.
Falls das nicht hilft, frage einfach nochmal nach :-)
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 00:07

@SalvaMea

das ganze ist etwas unklar warum du mit winrar rar-archive nicht entpacken kannst , kannst du von so einer fehlermeldung mal ein bild machen ?
bezüglich windows installer version 3.0 im winxpsp2 ist das auch noch etwas unklar warum sich die sachen nicht installieren lassen wollen , dem pflichtest du ja sicher bei .
frage: hast du direkt nach dem aufspielen des windows irgendwelche systemeinstellungen vorgenommen ?
ist das winXPsp2 auf der CD eine originale unveränderte version oder ist das eine nlite-veränderte version ?
0

#4 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 09:44

Also ich hab mitlerweile den Installer 3.1 drauf. Das hilft auch nicht.
Entweder es kommt diese fehlermeldung:

Eingefügtes Bild

oder es kommt keine fehlermeldung, und er bricht immer an dieser stelle ab:

Eingefügtes Bild

Die Probleme mit den Rar-Archiven bestehen auch, wenn ich Andere Entpacker nehm, zum Beispiel WinAce.

Achso, ich benutze eine nLite-Version.

Aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit dieser. Das ist nicht das erste mal, dass ich diese Verion verwende.
0

#5 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:01

Hallo,

haste Du Dein System übertaktet? Entpacker reagieren auf sowas manchmal recht empfindlich.

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#6 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:12

@SalvaMea

ich würd da an deiner stelle das windows ganz einfach nochmal neu drauf machen.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 20. Juni 2005 - 10:12

0

#7 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:15

Zitat (shogun03: 20.06.2005, 11:12)

@SalvaMea

ich würd da an deiner stelle das windows ganz einfach nochmal neu drauf machen.
<{POST_SNAPBACK}>



Das behebt zwar das Problem aber nicht die Ursache ;)

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:17

völlig richtig, ich seh halt weit und breit keine logische ursache dafür ;)
das theater wäre mir jedenfalls zu gross und ich würde eine saubere install dem vorziehen.
0

#9 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:24

Zitat (shogun03: 20.06.2005, 11:17)

völlig richtig, ich seh halt weit und breit keine logische ursache dafür  ;)
das theater wäre mir jedenfalls zu gross und ich würde eine saubere install dem vorziehen.
<{POST_SNAPBACK}>



Auch wieder wahr. Nun er sollte mal einen Blick ins Ereignisprotokoll werfen.
Vielleicht findet sich dort ein Hinweis. Wenn es einen Eintrag mit einer Event ID geben sollte dann mal ab damit zu EVENTID und mal nachgeschaut.

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 20. Juni 2005 - 10:24

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#10 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:25

korrigiere mal dein link http://http://www.eventid.net --> http://www.eventid.net
trotzdem danke dafür, den kannte ich noch nicht .

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 20. Juni 2005 - 10:26

0

#11 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:36

Zitat (shogun03: 20.06.2005, 11:25)

korrigiere mal dein link http://http://www.eventid.net --> http://www.eventid.net
trotzdem danke dafür, den kannte ich noch nicht .
<{POST_SNAPBACK}>



ups, danke ;)

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#12 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 11:26

danke für den link, ich werd mich der ganzen sache zuwenden.

übertaktet läuft hier nichts. es lohnt sich für mich nicht.

das problem ist völlig unlogisch. kann es vielleicht ein hardwareproblem sein?
gibt es irgendwo ein festplattentool, was das system überprüft?

(O&O DriveLED fällt schonmal flach, das lässt sich mangels windows installer nicht installieren ;) )
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 12:02

Für das fehlerhafte Entpacken der Archive kommen vor allem RAM- und CPU-Fehler in Frage, aber auch Malware. Für Fehler mit dem InstallShield und MSI kommen RAM- und CPU-Fehler, Malware oder ein kaputtkonfiguriertes Windows in Frage.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 13:37

ram ist getestet und in ordnung (memtest)
cpu ist völlig in ordnung und nicht übertaktet.

ich denke ma, das windows hat beim installieren ne macke wechbekommen, oder es ist in der kurzen zeit malware draufgekommen.

hab eben 5 viren in 8 datein gefunden :)
nach nur 2 tagen ;)

ich fühl mich grad verarscht...

dann bleibt wohl nur noch der griff zu format/c übrig....buhuhuhu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0