WinFuture-Forum.de: Unregelmäßige System-freezes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unregelmäßige System-freezes


#1 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 19. Juni 2005 - 20:15

seit einigen tage habe ich in zeitlich unterschiedlichen intervallen komplette einfrierer des systems (wobei in seltenen fällen die musik noch weiterläuft).
im normalen betrieb ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, bei schlacht um mittelerde sowie c&c generals auch nicht. bei battlefield 2 bin ich mir nicht sicher (da gibt es allgemein ja noch ein paar probleme weil es nur ne demo ist). aber sicher und recht häufig bei world of warcraft.
die einfrierer treten eigentlich erst auf, seitdem ich meine gainward 6800 ultra habe, allerdings sind die temps (zwischen 50 und 65 grad) in ordnung und spannung ist auch genügend da. es ist auch schon passiert, dass sich während eines einfrierers der lüfter der karte runtergeregelt hat (praktisch wie im 2d-betrieb).
treiber sind gerade 77.xx (enthalten in der battlefield 2 demo) allerdings traten die probleme auch mit 72.xx und noch einer anderen version auf.
nach einem weilchen nichts tun läuft dann alles normal weiter als sei nichts geschehen.

system:
a64 3500+
msi k8n neo2 platinum
2x512 mb corsair @ 2-2-2-5 1t
gainward 6800 ultra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Derion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 22:17

hi,

mach mal ein BIOS update wenn du nicht die neuste version drauf hast, schau noch mal nach ob die karte auch richtig drin steckt und das der clip auch richtig eingerastet ist am AGP-slot, das monitor kabel überprüf auch noch mal ob es fest drin sitz
0

#3 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 10:51

steht in den grafkasettings agp 8x
desktop rechtsklick eigenschaften einstellungen erweitert GRAFKA bus-typ agp8x oder pci0x

wenn pci 0x neue treiber für dein board!
wenn agp8x läuft grafka, aber probs mit treibern

gerade die versionen unter 77.30 machen bei bf2 probs
würd sogar den 77.50 oder 77.62 verwenden, speziell für 6er reihe

achte beim deinstallen darauf, das reste in verzeichnissen und registry gelöscht werden
dann booten im vga-modus und treiber installen
0

#4 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 23. Juni 2005 - 13:52

tut mir leid dass das so lange mit der antwort gedauert hat aber es gab einige rl-probleme :/
bios-version gerade mal von 1.4 auf 1.8 aktualisiert und den 77.62 treiber installiert, ich werd mal testen wie es läuft und dann noch mal hier posten

es scheint das problem behoben zu haben, heute konnte ich keine freezes feststellen ;)
danke jungs ;)

Dieser Beitrag wurde von Urza bearbeitet: 23. Juni 2005 - 19:54

0

#5 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 26. Juni 2005 - 15:23

nope, fehler doch noch nicht behoben, hier geht's weiter:
Bluescreen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0