WinFuture-Forum.de: Xp Home Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Bootet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   dorian66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 18:38

nach anschalten des computers startet er nicht mehr sondern es erscheint die fehlermeldung:

windows\system32\l_intl.nls

die datei ist angeblich fehelerhaft, nicht mehr vorhanden oder beschädigt

da ich nicht so viel verständnis bei meiner recovery-cd habe weiss ich nicht wie und vor allem man welche befehle eingeben muss um das system wieder starten zu können.
passiert mir natürlich gerade bei meiner diplomarbeit und ich habe die letzten 50 seiten noch nicht extern sichern können. kann mir jemand schnell helfen, wie ich den fehler in griff bekomme?

danke im vorab
dorian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 19. Juni 2005 - 19:06

hi,
ist zwar nich so die tollste lösung :) , aber ich würde wenn du noch einen pc zur verfuegung hasst die festplatte dort als 2t festplatte anhaengen. Dann wichtige dinge auf den anderen pc ziehen und dort brennen und dann zu hause die festplatte wieder anhängen und dein system mit der recovery cd wiederherstellen lassen.
Danach die dateien zurückkopieren und mit deiner arbeit weitermachen ;-)
Wie gesagt, wenn jemand ne bessere lösung hat befolge diese.
viel glück
mfg
dmX`
0

#3 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. Juni 2005 - 22:40

kannste dir nicht vorerst mal ne Knoppix CD besorgen?

so kannst du deine Diplomarbeit zuerst mal gediegen fertig machen und dich dann in Ruhe um den PC kümmern.

achso wenn mal ne Datei in Windows fehlt, muss man meistens nur windows nochmal drüberinstallieren. Also windows CD einlegen, von CD booten und drüberinstallieren.
da wird auch nichts am System verändert, sondern nur fehlende Dateien ergänzt.

Das hat mir schon oft geholfen.
0

#4 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 00:31

Zitat

achso wenn mal ne Datei in Windows fehlt, muss man meistens nur windows nochmal drüberinstallieren. Also windows CD einlegen, von CD booten und drüberinstallieren.
da wird auch nichts am System verändert, sondern nur fehlende Dateien ergänzt.


bei winXP ist die vorgehensweise nicht empfehlenswert da dann dort neue accounts angelegt werden und es dann starke probleme mit alten accounts gibt , hab ich selbst erlebt nachdem ich genau diese vorgehensweise vom win98se das erste mal im winXP angewandt hatte. :)
0

#5 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 20. Juni 2005 - 08:31

komisch. also ich habe das schon dutzende male gemacht und noch nie Probleme gehabt. :-)
0

#6 Mitglied ist offline   dorian66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 01. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 13:27

vielen dank für die tipps,

habe versucht daswindows system neu zu booten.
die recovery-cd führt den vorgang auch aus, nur wenn man an die stelle kommt, wo man einen neuen nutzer eintragen soll (also nach dem 35min check) hört der vorgang auf und es wird wieder nur der fehler mit der. nls- datei gezeigt.

bin mit meinem latein am ende, da ich auch nicht was, wie ich die daten der festplatte aus dem laptop sonst wieder bekommen kann.

dorian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0