WinFuture-Forum.de: Rechner Bleibt Bei Jeder Art Von Video Hängen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Bleibt Bei Jeder Art Von Video Hängen...


#1 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 12:44

morgen,
ich wende mich jetzt doch endlich an das gesamte forum-team, weil ich so langsam wirklich keine ideen mehr habe, folgendes problem:

mein rechner bleibt wirklich bei jedem video hängen, das passiert immer in unterschiedlichen abständen, ich kann also teilweise videos auch mal bis zu einer halben - dreiviertel stunde schauen, doch dann is spätestens ende.
bei kürzeren videos bekomme ich es manchmal hin, es ganz anzuschauen.

folgendes habe ich schon probiert:
- temperaturen kontrolliert
- verschiedene codecs auf ein jeweils frisches windows installiert
- von einer anderen festplatte die videos angeschaut (habe mehrere im rechner drinne)

das system:
- intel pentium 4 ht mit 3,2 ghz
- asrock board pi 65 gv
- 512 mb ddr ram
- ati radeon 9000
- 160 gb western digital festplatte (als system platte)
- 80 gb maxtor festplatte


also ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, evtl habt ihr noch ein paar ideen

vielen dank schonmal im voraus

mfg tim

Dieser Beitrag wurde von t-kr bearbeitet: 19. Juni 2005 - 12:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Juni 2005 - 12:56

Verwendest du Codec-Packs, oder suchst du dir die Codecs einzeln zusammen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 12:57

hab schon beides probiert

also schon die bekannten codec packs, aber auch einzelne - beides ohne erfolg

Dieser Beitrag wurde von t-kr bearbeitet: 19. Juni 2005 - 12:58

0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 12:59

Moin; Bei mir lag es an einem def. Ram-Speicher. Hast du eine Möglichkeit den mal zu Tauschen? Wenn ja, dann mal Probieren. Das
ß es an den Codecs denke ich weniger, dann dürfte es von Anfang an Probl. geben. Noch eine Möglichkeit wäre, daß die Graka villt zu warm wird.(schließe ich aber fast aus, da sie dann bei ca. 120 grd. liegen müsste.)
Also versuche mal den Ram zu Tauschen!
0

#5 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 13:00

also die grafikkarte ist es definitiv nicht, denn erstens ist sie grade mal "warm" und zweitens habe ich schon vor ewigkeiten (bei dem gleichen verdacht) einen extra lüfter raufgebaut ;)

ram täuschen dürfte schwierig sein und memtest sagt auch der ram wäre in ordnung.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 13:12

"ram täuschen dürfte schwierig sein und memtest sagt auch der ram wäre in ordnung."

Wenn das Wörtchen "wäre" nicht wäre. Hatte auch Memtest laufen, alles OK. Aber das Prob. war weiterhin, bis ich den Ram getauscht habe- da war das Probl. weg.
Villt. hat aber jemand anderes einen anderen Vorschlag zur Problembehebung.

mfg rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0