WinFuture-Forum.de: Medion Laptop Überhitzung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion Laptop Überhitzung? Schwarz-leise-aus!


#1 Mitglied ist offline   RaiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2005 - 20:56

Hi

Ich habe das Medion WAD2000 (von amazon)

Daten:

AMD Athlon 64 3000+
1024 MB RAM (normal: 512)
Radeon 9600

Problem:

Wenn ich GTA SA spiele geht mein Lappy irgendwann einfach aus, so wie es normale PCs tuhen wenn sie überhitzen, kurz schwarzer Bildschirm, dann aus.
Ich könnte es jetzt auf das Verbugte GTA SA schieben, aber wenn ich meinen Laptop dann anpacke, ist er sau heiß! der Lüfter läuft, ist aber leider ein bissel Staubig.. nur habe ich es noch nie geschafft das Notebook zu öffnen um es zu säubern, hab es 1 mal probiert und bin gescheitert eine Anleitung habe ich noch nicht gefunden. Und wenn ich es mir recht überlege ist das auch ein heikles Thema, denn Geld für einen neuen habe ich nicht :wink:
Also hat jemand ne Idee was das sein kann? - Ich habe den RAM ausgetauschr, ist aber PC2700 wievorher und laut Handbuch auch vollkommen in Ordnung der RAM ist von Kingston, also kein Billigschrott!

Bin für Ideen gern empfänglich!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. Juni 2005 - 21:11

Hallo

Ich würde einmal versuchen das Bios updaten. Das neue Bios bekommst du hier. (Suchbegriff MD 40993)

Wenn das nichts nützt oder wenn du dieses Bios schon oben hast, versuche die Originalkonfiguation wiederherzustellen. Wenn es dann wieder nichts nutzt, kannst du es einschicken, falls du noch Garantie hast.

Ansonsten gibt es noch eine USB-Kühlung für Notebooks. z.B. hier ab 20 bis 40 Euro. Allerdings ist die nicht so praktisch, wenn du wirklich mobil arbeitest.
0

#3 Mitglied ist offline   RaiK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 19:21

tja- diese "Support CD" habe ich leider nicht, oder ich finde sie nicht, das mit dem DOS Starten ist für mich immer noch ein Master-Problem, da ich kein Diskettenlaufwerk habe :) Idee? Eine Win98CD habe ich nicht..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0