WinFuture-Forum.de: Shutdownproblem W2k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Shutdownproblem W2k


#1 Mitglied ist offline   rezal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 16:32

Hallo Leute !

Brauche mal Hilfe , da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgender Sachverhalt. Hab mir die Woche ein K8NS Ultra 939 geholt, mit Athlon 3000. Alles bestens. Windows 2k drauf, auch noch alles bestens. Nachdem ich mich ne Weile dann mit dem Thema nForce Treiber beschäftigt hatte, entschied ich mich dann die Treiber über die Gigabyte Homepage per update zu ziehen, um sicher zu sein, die richtigen zu erwischen. Nachdem ich das Sys inkl aller Servicepacks, Windowsupdate etc fertig hatte, war ich von der allgemeinen Performance begeistert. Weniger erfreut war ich allerdings davon, dass sich mein Rechner nun nicht mehr ausschalten lässt. Ich hab alles durchprobiert und habe folgendes rausgefunden : Sobald dich irgendeinen nForce Treiber, sei es der originale der Treiber CD, der von der Gigabyte Homepage, oder Nvidia nforce3 Treiber, egal welche Revision installiert hatte, ging der Shutdown nicht mehr. Nicht per Powerbutton, noch per Runterfahren oder sonstwas. Der Rechner fängt an runterzufahren, bringt einen schwarzen Bildschirm, wo evtl links oben noch ein blinkender Cursor zu sehen ist, und das wars. Ich hab jetzt 3 Tage lang alles versucht. Bios ACPI Einstellungen gecheckt, Powermenü im Bios durchprobiert ( neuestes Bios ist drauf, die versteckten Optionen habe ich auch per Strg f1 freigeschaltet ) . Verschiedenste nForce Treiber ausprobiert, in der Regestry editiert, Shutdownguides gelesen und bestimmt 20 verschiedene Tips ausprobiert. Resultat : ES GEHT EINFACH NICHT. Diese verdammte Rechner will sich einfach nicht ausschalten. Entweder ich halte den PWR Button dann gedrückt, oder mache die harte Tour per Switch. Wie gesagt, dass alles tritt nur mit installierten Chipsatztreibern auf, ansonsten rennt die Kiste wie ne Rakete. Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar :-)

Stefan

Dieser Beitrag wurde von rezal bearbeitet: 18. Juni 2005 - 16:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Moses 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juni 2005 - 16:50

Zunächst mal gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem neuen Rechner. Hmm, solch ein Problem habe ich bisher allerdings noch nie gehört - Shutdownprobleme durch NVidia-Treiber. Auch noch verschiedene Versionen... :D

Ich werde mich für Dich schlau machen, bis dahin sei doch erstmal froh, dass das Problem das Ausschalten und nicht das Einschalten ist ... :wink:

Dieser Beitrag wurde von Moses bearbeitet: 18. Juni 2005 - 16:52

0

#3 Mitglied ist offline   rezal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 20:12

So, erst mal danke, Moses. Evtl findest du ja auch etwas raus. Folgendes wollte ich noch ergänzen : Wenn ich denn Rechner mit dem schwarzen Screen dann so 5 Minuten stehen lasse gibts dann einen Bluescreen . Folgende Meldung : stop..."ellenlange zahlenkolonnen"..._kernel_stack_inpage_error. Was auch immer das bedeutet....
0

#4 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 18. Juni 2005 - 20:57

Stell mal die Aulagerungsdatei ab (Alles auf 0 MB) und dann fahre neu hoch und runter.... hört sich fast so an, als hätte die Datei nen Fehler. Wenn er dann runterfährt, die Datei neu einstellen.

Evtl. könntest du das schnelle herunterfahren mal aktivieren. Das kann man mit XP Antispy aktivieren. Und bevor es nu wieder losgeht, wie gut oder wie schlecht das Programm ist... das gehört NICHT in diesen Thread, es geht alleine um die Option des schnellen herunterfahrens :wink:

Gruß,
Soulreaver
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0