WinFuture-Forum.de: Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2005 - 15:33

Wir betreiben ein kleines inet cafe mit ca 20 rechnern. bis vor drei tagen lief noch alles super und wir hatten full speed. jetzt ist es so wir kommen entweder gar nicht rein, wenn wir reinkommen dann ist inet sehr langsam. wir haben jetzt schon so gut wie alles versucht: pc alle formatiert neu bespielt mit win2000. vorher war alles über ein draytek dsl modem über splitter verbunden. dann haben wir versucht alles auf wlan umzustellen aber bei wlan tritt auch das gleiche problem auf. der tcom mann war schon hier an der dsl-leitung ist alles in ordnung!!! wir sind echt am verzweifeln. es geht um existenz! mittlerweile sehen wir schon gespenster und verdächtigen umliegende inet-cafe uns einen virus oder was auch immer unter gejubelt zu haben!!!! wir haben jetzt bestimmt schon sechs switche und 12 dsl modem getestet. kabel ausgetauscht und wer weiß was noch alles!!! bitte helft uns irgendwie!!!! gebt uns tipps hinweise!!!! ist vielleicht ein netzwerk spezi hier aus dortmund und umgebung der vorbeikommen helfen könnte? gegen bezahlung natürlich!!!!!!!!!! jeder tag ist für uns verlust!!!!!! BITTE HELFT...............
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2005 - 05:18

Schon mal mit dem ISP gesprochen? Vielleicht drosselt der ja. Toleriert der überhaupt Mehrplatzbenutzung? Macht Euch da mal schlau.
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 05:49

da bliebe ja nurnoch eins übrig . der server dieser 20 rechner (bzw. der PC der sich einwählt) hat hardwareprobleme .
0

#4 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 06:22

Es wäre erst einmal zu erfahren, wie die Netzwerk-Topologie aussieht. Was stellt den Gateway dar? Ein Router, ein Server? Habt ihr mal probiert, mit einer Einfachst-Konfiguration eine saubere Internetverbindung hinzubekommen? Also nur einen Rechner: erstmal ohne Gateway, dann mit Gateway.

Alle Rechner platt zu machen hilft überhaup nichts, wenn die Ursache unbekannt ist; daher erst eine Minimal-Konfiguration zum Laufen bekommen. Wenn selbst die nicht funktioniert könnt (wenn vorhanden) der Router ne Macke haben (gerade erlebt).

Also: Ein paar mehr Infos zum Aufbau des Netzwerkes wären schon hifreich.

s.
0

#5 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 15:30

erstmal vorne weg: problem ist gelöst obwohl wir nicht wissen woran der fehler gelegen hat. wir haben einfach neuen dsl router und xp pro auf alle rechner installiert und damit ging alles wieder!!!!

@sylenza
minimalkonfig hat auch nicht funktioniert!!! deine frage nach gateway: was ist ein gateway? jetzt bitte nicht lachen!! wir sind keine experten! wir können zwar ein netzwerk erstellen aber wenn so schwerwiegende probleme auftauchen sind wir doch ganz schön ratlos haben wir gemerkt! also fachchinesisch können wir nicht!
hardware sieht jetzt so aus und war vorher auch so: adsl router-24switch-pc´s.

@murmel
ist telekom. mehrplatzbenutzung ist im vertrag mit drin. ich sagte ja telekom mensch war da und hat leitung gemessen und der sagte alles ist o.k.

ganz zum schluß hatten wir den verdacht von sog. festplatten-bootsektoren-viren!! gibt es sowas? wenn ja wie bekommt man das weg? und warum funktioniert es jetzt mit xp pro?
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#6 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2005 - 16:41

Der Gateway stellt - vereinfacht gesagt - die Schnittstelle zw. eurem LAN und den Internet dar. Die Antwort hast du ja auch schon gegeben: der DSL-Router.

s.
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juni 2005 - 18:37

Zitat (Chaossos: 20.06.2005, 16:30)

@murmel
ist telekom. mehrplatzbenutzung ist im vertrag mit drin. ich sagte ja telekom mensch war da und hat leitung gemessen und der sagte alles ist o.k.
<{POST_SNAPBACK}>
telecom=isp? T-Com ist zwar für die Leitung zuständig aber T-Online ist sicherlich der Provider. Und das sind zwei verschiedene Schuhe. Und Deine Aussage, das der telekommensch da war, sagte garnix über den ISP aus.
0

#8 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2005 - 08:56

@murmel
hast recht! ist t-online.........................

weiß denn einer hierüber was:"ganz zum schluß hatten wir den verdacht von sog. festplatten-bootsektoren-viren!! gibt es sowas? wenn ja wie bekommt man das weg? und warum funktioniert es jetzt mit xp pro?"
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0