WinFuture-Forum.de: Windows X64, Lohnt Sich Der Umtausch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows X64, Lohnt Sich Der Umtausch?


#1 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 20:03

Hallo,

ich habe meinen Rechner aufgerüstet (auf 64 Bit) und bin am überlegen, ob ich meine XP-Lizenz (schon jetzt) umtauschen soll. Hier mal mein neues System:

CPU: Athlon FX 3000+ (Venice)
Board: Asus A8N-SLI Deluxe (nForce 4)
Grafik: Gainward Geforce 6800GT
RAM: 21x 512 MB MDT
HDD: Maxtor S-Ata
DVD: Toshiba SD-M1612
DVD-RW: NEC ND2500A

Software, die ich benutze:
Avast Antivirus
Sygate Personal Firewall
MS Office
Delphi 2005 Personal
O&O Defrag
...
...und Spiele

Lohnt sich da der Umstieg oder soll ich noch warten? Ich habe eine Windows XP Pro Schulversion (also ein Update). Kann ich das überhaupt umtauschen? Und wenn ja, wo und wie kann ich umtauschen und was wird es kosten? Würde es gerne herunterladen (also nicht auf CD, wenns dann weniger kostet).

Grüße,
Markus

Dieser Beitrag wurde von Markus18 bearbeitet: 17. Juni 2005 - 20:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2005 - 21:22

Laut dem, was ich in einigen Zeitschriften gelesen habe, wird empfohlen damit noch zu warten bis Gerätehersteller die Treiber für XP64 herausgebracht haben. Allzuviel Software soll auch noch nicht unter XP64 laufen. Die Hersteller warten wohl noch ab, ob es sich rechnet.
MfG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 18. Juni 2005 - 06:19

Grüß Gott,

Zitat (Urne: 17.06.2005, 22:22)

Laut dem, was ich in einigen Zeitschriften gelesen habe, wird empfohlen damit noch zu warten bis Gerätehersteller die Treiber für XP64 herausgebracht haben. Allzuviel Software soll auch noch nicht unter XP64 laufen. Die Hersteller warten wohl noch ab, ob es sich rechnet.
MfG
<{POST_SNAPBACK}>

Urne hat recht. Vor einigen Wochen hat sogar MS, gelesen in der Zeitschrift c't,
von XP64 grundsätzlich abgeraten, wenn man es nicht unbedingt benötigt.
Aber jetzt ist m.E. der Zeitpunkt noch viel zu früh.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2005 - 07:40

Zitat (Markus18: 17.06.2005, 21:03)

RAM: 21x 512 MB MDT
<{POST_SNAPBACK}>


Wahnsinn soviel RAM!! :) Ich würde dir auch abraten deine WinXP Pro SSL-Version einzutauschen gegen die WinXP X64 Version denn, dort kannst du bsp. deine Spiele (ausser sie unterstützen es z.B. FarCry) oder dein MS Office nicht weiter benutzen. :) Ich glaube erst ab MS Office 12 wird 64Bit unterstüzt und das kommt ja fühstens 2006 heraus. ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 07:51

lol :-)

Zu den Spielen + Office, ich dachte x64 hat nen Emulator, der es erlaubt, auch 32 Bit-Anwendungen laufen zu lassen, halt ohne Geschwindigkeitsverbesserung, aber laufen tun sie...
0

#6 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 18. Juni 2005 - 07:54

Hab selber WinXP x64 und keinerlei Probleme.
OpenOffice läuft perfekt und schnell. Sämtlichen Spiele (UT2004, Riddick, UT2003, NFSU2...) laufen gut und schnell.
NVIDIA Treiber (Chipsatz und Grafikkarte) funktionieren perfekt.

Die einzige Einschränkung, die ich hab, sind die Monitortreiber - die find ich nicht als 64Bit Version.

Aber alles in Allem entstand mir kein Nachteil beim Umstieg auf die 64 Bit-Version. Allerdings auch kein Vorteil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0