WinFuture-Forum.de: Drive Image | !help! | Wiederherstellen Vom Image - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Drive Image | !help! | Wiederherstellen Vom Image


#1 Mitglied ist offline   theo-rist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:09

EIN HALLO AN ALLE

Ich habe mal ein Bachup von meinem System gemacht!
Dabei habe ich das ganze Laufwerk gesichert!
In dem Bachupimage ist es gespeichert das de Platte von der ich das
Backup gemacht habe, 40 GB groß war!
Das Backup habe ich aber auf einer DVD und es ist ca. 1,3GB nur groß.

Jetzt kommt das PROBLEM!
Ich möchte dieses Backup auf einen Rechner packen, wo aber die Platte nicht die 40GB
zur Verfügung geben kann!
Drive Image macht da tucken und sag! Das ist Festplatte zu klein wehr umd das Image wieder her zu stellen!

Gibt es nicht ein Programm mit der ich das Image wieder herstellen kann, das versteht, das es eh nur 1,3GB sind die wieder herzustellen sind?

DANKE SCHONMAL FÜR HILFE!

Dieser Beitrag wurde von theo-rist bearbeitet: 16. Juni 2005 - 22:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 22:41

Die Partitionsgröße ist ja in deinem Image enthalten, deshalb glaub ich nicht daß das funzt. Ich nehm Acronis True Image, das ist besser als Drive Image, aber auch dabei ist die Partitionsgröße garantiert im Image enthalten.

Dieser Beitrag wurde von Un4given bearbeitet: 16. Juni 2005 - 22:42

Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2005 - 00:22

Bietet dir Drive Image nicht an, die vorhandene Partition zu löschen? Denn dann kann man diese als neue Partition anlegen und das Image zurückspielen. Denn das Image muss nicht unbedingt in einer gleich großen Partition zurückgespielt werden, aus der es erstellt wurde, es sei denn, die eigentliche Datengröße in dem Image ist größer als die vorhandene Partition. So kenn ich ich das jedenfalls von Drive Image. Kann aber jetzt nichts ganz genaues sagen, da es schon eine Weile her ist, wo ich es verwendet hab.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Juni 2005 - 00:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 05:45

Nix da, Drive Image braucht schon die genaue Grösse, wenn Du die gesamte Partition gesichert hast. Da das Backup nur 1,3 GB gross ist, zeigt das es stark Komprimiert ist, sodas sich nicht mal über den Image Explorer einzelne Dateien wiederherstellen lassen. Schon mal mit den Startdisketten von Drive Image versucht es wiederherzustellen?

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 18. Juni 2005 - 12:31

0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 17. Juni 2005 - 07:06

drive image hat ein funktion beim erstellen - von platte zu platte kopiern. ich weiss jetz aus dem stehgreif leider nicht genau wie die funtion hieß. Und mit deinem vorhanden image wird das was du machen willst, glaube ich nicht gehen.
aber sonst würde ich auch sagen bootdisk von drive image rein, prog starten und image von der dvd widerherstellen. die 1,3 GB lassen daruf schließen, dass du die höchste komprimierung gewält hast, entpackt sind das dann ca 2,6 GB an daten. drive image merkt sich nur die vorhanden sind. aber mit der partitions tabelle wirst du probleme bekommen, wenn das laufwerk wo es rauf soll, als die partition von der es stammt.
viel glück
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 14:01

Das Image auf weniger Speicherplatz wiederherzustellen ist nicht möglich. Du hättest die einzelnen Partitionen in ein Image packen sollen, dann wäre es gegangen.
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. Juni 2005 - 13:29

also, du hast ein bakup deiner 40GB Platte gemacht!

wieviel Speicherplatz war zu dieser Zeit belegt? das steht nämlich nirgens!

wenn es z.B. nur 3GB sind, und dein komprimiertes File jezt 1,6 GB (kompressionfaktor kann sehr varriieren), dann muss deine neue Partition natürlich Platz für diese 3GB haben! es muss nicht exakt die 40GB wie die alte platte haben! Das ganze hab ich nämlich selber auch schon mal gemacht bei einem Notebook-Festplatten-Tausch... hat alles super geklappt!

Es kam bei Drive Image am Anfang nur eine kleine Warnmeldung, die mir erklärte, was los ist und ich wählte "ignorieren" und es machte seine Arbeit!

Bei mir wars aber umgekehrt, 3GB belegter speicher einer 10er Platte spielte ich auf eine 30er Platte...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0