WinFuture-Forum.de: Qsi Sbw242c In Einen Brenner Verwandeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Qsi Sbw242c In Einen Brenner Verwandeln?


#1 Mitglied ist offline   dr-cumbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2005 - 20:23

Hallöle, neu und keine ahnung. hoffentlich bemerkt mich einer.

Also um was es geht ist :

Habe in meinem Acer 3002lc den combo QSI SBW242c CD-R CD-RW beide bis 24 fach beschreibbar obwohl nur angegeben wurde das er CD-RW nur bis 10 fach brennen kann. wenn mir das schon keiner verraten hat, ist denn Möglich daraus einen DVD Brenner zu machen per Firmware Update zb qsi-sdw-082.

Ich frage nur weil mir ein Bekannter gesagt hat das er mal gelesen hätte das es bei einem anderen Brenner funktioniert hat. Er meinte wenn man(n) :rofl: einen Blauen Laser hat Müsste er DVD´s Brennen können.

Ist so etwas denn Möglich.

Es wäre doch denkbar da doch mein QSI SBW242c nur durch die Firmware 24 fach RW beschreiben kann. Der QSI SBW242 schaft nur 10 fach.

Ich mein ja nur, es könnte ja ein DVD Brenner sein und hat nur eine Firmware bekommen wo er es nicht kann, weil ich zu wenig Euronen bezahlt habe.

Das Acer aspire 3002xxx also der nachfolger hat einen DVD Brenner könnte doch auch der Selbe sein?

Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. Juni 2005 - 20:32

kurze knappe antwort? Nein, eine Brenner muss ein Brenner sein. Sonst hättest du damals auch aus nem 2x CD Laufwerk auch nen 2x Brenner machen können... und gings? Nein :rofl:
DU hast zwar einen blauen Laser im Laufwerk, allerdings dient der nur zum Lesen der DVDs. Auch 24x CD-RW halte ich für nicht möglich. Mag zwar sein, dass mal einige DVD Brenner (z.b. BTC 4x) schneller flaschen kann, aber ich halte es nicht für möglich.

Zitat

Ich mein ja nur, es könnte ja ein DVD Brenner sein und hat nur eine Firmware bekommen wo er es nicht kann, weil ich zu wenig Euronen bezahlt habe.


Das wäre ja Geldverschwendung von dem Hersteller des Laufwerks.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen...
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   dr-cumbach 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 21:36

Eingefügtes Bild

Wie zu sehen ist Kann er das wie ich es beschrieben habe. Es ist aber der QSI SBW242 er hat nur eine geänderte Firmware. Das Laufwerk wird im Notebook als High Speed verkauft,welches ja nur bis 10 fach geht bei RW´s. und warum bin ich mir so sicher? Ganz einfach hatte eine Firmware vom QSI SBW242 habe es draufgespielt und er konnte nur noch 10 fach. Da bei dem Notebook die Hauptplatine defekt war und Acer keine auf Lager hatte habe ich ein neues Bekommen mit Eben der anderen Firmware habe auch im Laden gefragt warum das so ist. Und mir wurde gesagt das auf diese weise die Preise verändert werden. Es gibt ja auch billige Brenner die aber eigentlich zb von sony sind aber von anderen verkauft werden.

Es gibt auch viele Scheinwerfer zb. von hella die aber auch In.Pro verkauft, und diese sind Identich. Aber kosten 130 Euronen weniger, machen die das weil die blöd sin?

Und nu? :rofl:

Dieser Beitrag wurde von dr-cumbach bearbeitet: 17. Juni 2005 - 00:42

0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 17. Juni 2005 - 06:24

ja man kann brenner schneller machen, oder sie sind von haus aus schneller als angegeben..

bei nem hp-notebook einer bekannten ist draufgestanden, dass der dvd-brenner ein 2x ist, statt dessen ist es ein 8x brenner!!!!

aber bei dir ist das was anderes, du kannst aus keinem Auto ein Flugzeug machen per "FIRMWARE UPGRADE".
das ist was komplett anderes....

freu dich, dass du ein schnelles combo-lw hast und gut iss.....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 21. Juni 2005 - 08:40

Du hast doch im CD Berich nen infraroten Laser.
Bei ner DVD brauchst du aber einen roten weil dieser eine kürzere Wellenlänge hat kann man daten enger schreiben. =bis zu 18 GB

mfg
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0