WinFuture-Forum.de: Sichern Der Eigenen Dateien... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sichern Der Eigenen Dateien... ...eine passwort geschützten XP-Accounts


#1 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 19:26

Ich habe gerade zwei Partionen. Eine ist ein bockiges Windows XP Home, für welches ich die Hoffnung aufgegeben habe, da man nach dem Start absolut nichts machen kann. Außerdem ist noch ein frisches XP auf der zweiten Partion.
Jetzt möchte ich meine Eigenen Dateien aus dem alten System sichern, komme aber nicht dran, da der Account ja passwortgeschützt ist. Wie kann ich die Dateien sichern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 27. August 2003 - 19:32

hmm .. mit deinem Funktionierenden XP auf die eigenschaften des Ordner zugreifen und dort den User vom kaputten XP löschen (dürfte machbar sowas schonmal mti win2k gemacht)

bedenke aber dich als Admin anzumelden.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2003 - 19:34

kann es leider gerade nicht praktizieren, aber versuch mal per dos eingabeaufforderung den Pfadnamen zu kopieren also wenn du die daten von c auf d sichern willst:
in d:\eigeneDatein\ sein und dort
copy c:\eigeneDatein .* eingeben, dann sollte eigentlich der gesamte inhalt kopiert werden. hoffe mal, dass das mit dem .* funzt, ewig net mehr gemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 19:35

Zitat (achilleus: 27.08.2003, 20:32)

hmm .. mit deinem Funktionierenden XP auf die eigenschaften des Ordner zugreifen und dort den User vom kaputten XP löschen (dürfte machbar sowas schonmal mti win2k gemacht)

bedenke aber dich als Admin anzumelden.

Aber damit lösche ich doch auch die Eigenen Dateien, oder? :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. August 2003 - 19:40

rechte maustaste am Ordner --> eigenschaften --> Sicherheit --> User hinzufügen.

Allerdings muss die einfache ORdnerfreigabe abgeschalten sein.
Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe verwenden --> hackerl weg.
Unter der Homeedition musst du im Abgesicherten Modus starten.

Daten gehen dabei nicht verloren.
0

#6 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 19:54

Zitat (ichbines: 27.08.2003, 20:40)

rechte maustaste am Ordner --> eigenschaften --> Sicherheit --> User hinzufügen.

Allerdings muss die einfache ORdnerfreigabe abgeschalten sein.
Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe verwenden --> hackerl weg.
Unter der Homeedition musst du im Abgesicherten Modus starten.

Daten gehen dabei nicht verloren.

In den Ordneroptionen steht nichts von der einfachen Ordnerfreigabe. Muss ich die auch im Abgesicherten Modus deaktivieren?

Und wie komm ich noch mal in den Abgesichertern Modus? F8 beim Starten oder so was...? :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. August 2003 - 20:11

ups, habe mich verschrieben. Meinte natürlich "Einfache Dateifreigabe verwenden" --> kein Hackerl

Nein, nur wenn du die Homeedition verwendest, musst du in den abgesicherten Modus wechseln. Mit F8 kommt man rein.
0

#8 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 20:17

Zitat (ichbines: 27.08.2003, 21:11)

ups, habe mich verschrieben. Meinte natürlich "Einfache Dateifreigabe verwenden" --> kein Hackerl

Nein, nur wenn du die Homeedition verwendest, musst du in den abgesicherten Modus wechseln. Mit F8 kommt man rein.

Auch so stand' nichts drin. :blink:

Aber ich war im Abgesicherten und habe den Hauptordner "Dateien von XXX" so eingestellt und gerade gemerkt, dass ich dass am besten auch bei den Eigenen Dateien gemacht hätte. Also wieder in den Abgesicherten...

EDIT:
So, jetzt habe ich es.

Vielen Dank besonders an ichbines! Du bist echt göttlich! :D

Dieser Beitrag wurde von ukroell bearbeitet: 27. August 2003 - 20:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0