WinFuture-Forum.de: Dl-dvd Auf Dvd Oder Neu Codieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dl-dvd Auf Dvd Oder Neu Codieren?


#1 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 20:35

Hallo,



ich hab mir (endlich) einen DVD Brenner zugelegt und nun stellt sich mir die Frage:

wenn ich eine DL-DVD mit Videoinhalt (in diesem Fall 9,1 GB) auf eine DVD+R bringen

möchte... sollte ich diese in dem Format lassen oder sollte ich den Inhalt in ein mpg4

Format codieren? da ja Programme wie DVD-shrik oder clone dvd anscheinen die DVD

nur kopieren aber diese programme mindern ja sicher auch die Bildquallität wenn ich

ein dl-DVD halbiere..oder etwa nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 14:15

also...

ich habe nun mal einen test gestartet....

und habe festgestellt das wenn ich diese dl-dvd mit cloneDVD kopiere das die bildqualität nicht so gut ist als wenn ich den inhalt diese dl-dvd (welche nicht kopiegeschützt ist, sondern ein film von einem bekannten gedreht) mit recode2 in das mpg4/avc format auf 4,5 gb rercodiere....

ob das aber nun grundsätzlich so ist kann ich leider nicht sagen...

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 16. Juni 2005 - 14:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0