WinFuture-Forum.de: Leises Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Leises Pc? Empfehlung bitte!


#1 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2003 - 17:27

hi,

wer empfiehlt mir ein richtig leises pc gehäuse? zur zeit nutze ich ein plexiglasgehäuse mit 5 lüftern, welches aber sehr laut ist. nun möchte ich evtl umsteigen.
auf was für ein gehäuse sollte ich umsteigen? meine hardware ist für einen leisen pc bestens geeignet...ist schon mit diesem gedanke angeschafft worden!

diese chieftec gehäuse gefallen mir aber überhaupt nicht. habe da mal vor längerer zeit eine website gesehen, auf der ein leiser tower angeboten wurde, der sogar ohne lüfer auskommt. auch ohne wakü!

also her mit euren vorschlägen. mercy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 27. August 2003 - 17:37

hol dir am besten irgendein Big Tower, bau dort große, Leise Lüfter ein und dann hat es sich.

Schalldämmung ist zwar schön und gut aber du musst bedenken, das dann ganz schön die Wärme Isoliert wird.

Falls du etwas mehr Geld hast, hol dir am besten ne WaKü, dann hast du ein Silent PC :blink:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 27. August 2003 - 18:04

Hey

ich habe ein Big Tower von Chieftec......

Tolle verarbeitung
und super leise....habe Papst-Gehäuselüfter

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 27. August 2003 - 19:29

joa wasserkühlung is schon was feines :blink:

guck mal bie www.low-noise.de vorbei! da haben sie zum Teil sehr gute angebote!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. August 2003 - 20:42

ich würde einfach mit nen paar noiseblocker aufrüsten.
habe neun stück davon in meinen koolance.
3 stück im radi 3stück im nt und drei fürs gehäuse.
somit ist die eh schon sehr leise hdd wieder zu hören was aber von atem übertönt wird!

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 27. August 2003 - 20:42

Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 01:23

hi!
Schau dir mal DIESEN Artikel von pc-max an! Fals du dir eine Wakü im Gedanken liegt. Wie in dem Artikel beschrieben ist der Radi (sieht man auch) so groß das man keine Lüfter braucht. Und teuer ist das Teil auch nicht.
Ich hab mir diesen Radi nicht gekauft weil er mir einfach toooo big ist.

Gehäuse kommt eher auf den Geschmack an. Ein Lian Lie Alu ist was edles aber teuer, wenns billiger und spritziger sein soll dan eines von Skyhawk. Schau dich einfach mal bei Caseking.de um.

Eine Dämmung ist sinnlos wenn man eine Wakü für CPU, NB und Graka hat (anderes ist eine Wakü auch nicht wirklich sinnvoll). Die Dämmung dämmt ja nur hochdrehende Lüfter etc. im Gehäuse (keine Gehäuselüfter). Kleine Dämmung zw. dem Lüfter und dem Gehäuse sind schon sinnvoll, denn diese dämmen die Vibrationen ab. Meine Gehäusedämmung ist beinahe sinnlos, den meine Wakü ist sowieso sehr leise. Das lauteste Teil in meinen PC ist meine HDD.

Auch ein Netzteil kann gewaltigen lärm machen. Kauf dir ein Enermax, hab auch eines, sind wirklich super leise!
Zur Wahl der Lüfter sag ich nur Papst (wenns nicht nach dem Aussehen geht, den schwarze Lüfter *würg*) oder Enermax Lüfter. Eine Lüftersteuerung ist natürlich auch was feines.

Das Case das, wie du schon gesagt hast, komplett ohne Lüfter und Wakü auskommt, also absolut unhörbar ist, habe ich mal in ner Gamestar gesehen. Weis nicht mehr genau wie es heist. Aber das ganze gehäuse wird mit einer fetten Heatpipe gekühlt.

naja, hoffe ich konnte dir helfen!
0

#7 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 08:03

sind ja schonmal gute tipps, vielen dank.

folgendes möchte ich weiterhin beachten: im zeitalter der stagnierenden wirtschaft möchte ich auch die "eam" nicht weiter belasten <_< und will meinen stromverbrauch senken. d.h. weniger hd´s in den tower, dafür eine riesige!(im moment sind 4 x 80 iger WD´s im raidlevel und die brauchen ne menge saft, das 400 watt netzteil reicht abundzu mal die weisse flagge raus, so dass ich hier dringend tätig werden muss! keine lüfter, d.h. nur einen superleisen für die cpu(amd2400@XXXX), denn meine graka hat nen spitzenkühlsystem drauf und läuft äußerst stabil (asus v8460ultra deluxe128mb-ddr-ti4600) und die gehäuselüfter soll ganz verschwinden! Das board (msi kt3 ultra2-r) habe ich, da wo nötig, mit kühlkörpern versehen und die 2 x 512 ramriegel von infineon sind mit thermaltakeplatten gekühlt.

werde mich mal, wie auch OVERRIDE" mitteilte nach dem gehäuse mit der wahnsinnig guten heatpipe umschauen und sehen ob ich es finde.
wer von euch weiss wo ich den tower finde, möchte mir bitte nen link mitteilen. danke.

so long
0

#8 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 09:52

gehäuse gefunden!

Zalman TNN 500A

ist von zahlman und kommt im september auf den markt. das case scheint sehr gut zu sein, hat aber einen riesen fehler:

das netzteil lässt sich nicht auswechseln. im case selber ist eines mit nur 150 watt verbaut, welches über die heatpipes des gehäuses gekühlt wird!!? aber wie soll ich dann den pc zum leben erwecken?

hier kann man mehr erfahren: http://www.golem.de/0307/26597.html

bis dann
0

#9 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 28. August 2003 - 13:27

Stimmt, darüber hatte ich mal eine News, wenn man soviel Geld ausgeben will/kann, dann ist das ein super Tower <_<
0

#10 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 13:54

naja er is net schlecht aber ob man sooooo viel geld ausgeben will?
da kauf ich mir nen XASER mit 9 Gehäuselüfter oder ein CHIEFTECH mit 9 Gehäuselüfter und kauf mir die besten und leisesten lüfter/kühler und eine LÜFTERSTEUERUNG hinein und komm auf circa 200Euro!oder 250!und nicht mehr!


also ob ich mir den kaufen würde?
0

#11 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 14:03

Also das Teil das ich gesehen habe war in nem Chieftec Artigen Case und nicht in nen Cube. boah, 1000€!?!? Ist ja verrückt, da kauf ich mir lieber eine Vapochill drum. (auch wenn des Case verdammt unschön ist)

Wenn du wirklich komplett ohne gehäuse Lüfter auskommen willst, dann schau dir den Artikel von meinem letzten Beitrag an. Eine Wakü mit so einem Monsterradi braucht keine Lüfter. Wahrscheinlich werde ich ihn mir auch kaufen und zu meine HTF Dual dazu hängen. Natürlich wird dan alles Passiv gekühlt und Gehäuselüfter auf 5V (bei 120mm Enermax fast unhörbar)

Naja, das Xaser, ein Kumpel von mir hat es (und zwar den Xaser III alu). Mehr wie teuer ist das Teil in meinen augen aber nicht. Mir gefählt es absolut nicht, aber jedem seinen Geschmack.
Gut, die beiliegenden Lüfter vom Xaser sind wirklich silent, haben aber so gut wie keinen Durchsatz. Lustiger Weise bringt Thermaltake dazu noch eine Lüftersteurung im Case unter. lol was will man an solchen Lüftern noch regeln? naja. Von der Technik her ist der Xaser wirklich spitze. Aber zum modden ist er viel zu teuer.

@Ley
Chieftec Case circa 80€, 9 (hast ja gesagt die besten silent Lüfter) also Papst circa 20€ (80mm), Lüftersteurung für 9 Lüfter (noch nie gesehen, max 6) circa 40€ und leisen und guten CPu lüfter circa 50€ also alles im allen würdest du dan auf 350€ kommen. Da würde sich die Frage stellen ob da eine Wakü nicht besser wäre. He will dich nicht angreifen oder kritisieren! <_< Stimmt. 9 Lüfter vielleicht übertrieben, aber dan beinahe schon geräusch los. Hast wirklich recht, auch wenn der Heatpipe Cube "nur" 400€ kostet (wie es bei ahoppers news steht) dan zahlt der sich auch nicht aus.

Dieser Beitrag wurde von Override bearbeitet: 28. August 2003 - 14:08

0

#12 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 14:45

ja stimmt schon WAKÜ!is mir im moment garnicht eingefallen!aber bevor ich mir ne WAKÜ um 400EURO kauf kauf ich mir ne KOMPRESSORKÜHLUNG!

die kühlung brinmgt die CPU zum einfrieren!aber ohne schxxx!die kühlung bringt die CPU auf sage und schreibe -25C° also des haut schon rein!die kühlung kann man dan für die nächsten 10-20 CPU generationen benützen! <_< :)


PS:das mit der KOMPRESSORKÜHLUNG hab ich in PC-Professionell gelesen!
0

#13 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 17:16

@Ley
Ja natürlich wäre eine Vapochill oder ähnliches schön. Aber past nicht zu Thema, denn eine Vapochill macht ordentlich lärm (32dBa der Kompressor). Weiters wirst du um 400€ niemals eine Vapochill oder ein ähnlich gutes Kühlsystem finden.
Meines Wissens kostet die Vapochill derzeit 650 bis 700€.
0

#14 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2003 - 22:19

also is eine Vapochill eine KOMPRESSORKÜHLUNG?oda?

naja 32DB is ja a net so viel!die kann man scicher schaldämmen!
0

#15 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 29. August 2003 - 13:00

hmm .. nimm doch lieber Flüssigstickstoff-Kühlung ;)
cpu bei -192° ist doch was feines ;)

Eingefügtes Bild
http://www.muropaketti.com/artikkelit/cpu/...00/index3.phtml
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0