WinFuture-Forum.de: W-lan Und Strahlung ? Gefährlich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Und Strahlung ? Gefährlich ?


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 11. Juni 2005 - 22:44

Hallo,
ich nutze ein router mit w-lan und ein laptop mit w-lan wollte mal wissen ob irgendjamnd shconmal was von strahlungs gefahr gehört hat, zb wie bei einem Handy usw ob schon was erkannt wurde was sowas hervorruft?

problemm ist habe nur eine 1-ziemmer wohnung und der w-lan routert steht nen meter vom bett weg...ob soetwas gut ist, ist die andere frage :o :D ?
:)
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2005 - 22:50

Du wirst tagsüber jede Sekunde in 0,43 Mikrowellen geröstet, bei einer Einzelleistung von 800 Watt pro Mikrowelle macht das 344 Watt, also Auftauen/Warmhalten. Willst du jetzt die Sonne abschalten?
Solltest du wirklich Bedenken haben, schalt doch einfach W-Lan ab und nimm ein Netzwerkkabel, sollte in einer 1-Zimmer Wohnung nicht so der Hindernisgrund sein...
0

#3 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 11. Juni 2005 - 23:03

ja:

"Die Geräte erzeugen teilweise mehr Elektrosmog als von draußen durch Mobilfunksendemasten hereinstrahlt", berichtet "Öko-Test"

Wer sein Haus oder seine Wohnung mit WLAN vernetzt, sitzt dann in einer dichten Elektrosmog-Wolke, sagt "Ökotest"

nein:

Da keine eindeutigen und zuverlässigen Studien vorhanden sind,
kann man diese Frage nicht eindeutig beantworten.
Auch, wenn Forschungsergebnisse von Mobilfunkherstellern oder
Gesundheitsfanatikern vorhanden sind, so ist kaum einer der Studien
Glauben zu schenken.

Die tatsächliche Elektrosmog-Belastung durch WLan liegt in der Regel
weit unter der Belastung durch Mobilfunktelefone.
Beispiele:
802.11a hat eine Sendeleistung von 0,03 W
802.11b/g hat eine Sendeleistung am Limit: 0,10 W
Man sollte sicherheitshalber die Verwendung eines Wireless-Gerätes
in unmittelbarer Nähe des Kopfes vermeiden.

quellen oder was zum nachlesen:

http://tinyurl.com/9j323
http://tinyurl.com/7aamj
http://tinyurl.com/b7qf9

ps: es gibt noch keine langzeitstudien

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 11. Juni 2005 - 23:05

0

#4 Mitglied ist offline   Tempelton 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 14. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2005 - 21:40

Hallo,

ich würde Dir auch eine Kabel empfehlen warscheinlich
wird es Deinem Körper egal sein ob dort noch ein WLAN
mehr funkt aber wenn man es vermeiden kann?

Grüße Tim
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 23:02

Zitat (Tempelton: 16.06.2005, 22:40)

Hallo,

ich würde Dir auch eine Kabel empfehlen warscheinlich
wird es Deinem Körper egal sein ob dort noch ein WLAN
mehr funkt aber wenn man es vermeiden kann?

Grüße Tim
<{POST_SNAPBACK}>

ja so sehe ich das auch. sobald man es vermeiden kann, sollte man das auch machen, aber wenns kritisch ist, dann nur zu not zu Wlan zugreifen. Ansonsten IMMER Netzwerkkabel. Also ich bekomme bald einen Router mit W-Lan und iPhone. Ich glaube, ich werde Wlan sofort deaktivieren. Mein Kopf ist sowieso schon kaputtt ;)
0

#6 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 22. Juni 2005 - 08:36

es kommt auch oft drauf an, was für ein Mensch du bist. manche menschen reagieren mit KopfschmerZEN, Übelkeit oder anderen Symptomen auf Elektrosmog und Elektromagnetische Wellen. Ich zum Beispiel habe kein Problem damit. ausserdem habe ich das strahlungsarmste handy, das ich finden konnte: Motorola Mpx200 . Aber wenn du den Strahlen so wenig wie möglich ausgestellt möchten willst, kannste ja ne zeitschaltuhr aktivieren (bei den WLAN-Router-Einstellungen) und in der Nacht abstellen, damit du ohne Sorgen schlafen kannst :)

ich habe gelesen, bei manchen Fällen hilft es, die Strahlung etwas zu senken, in dem man einen Kochtopf über den Router legt. :)

was aber auch wichtig ist: nicht nur der WLAN-Router, sondern auch der WLAN-Adapter am Notebook, PDA oder PC strahlt auch, oft sogar mehr als der Router, deshalb den Laptop z.B. wenn möglich nicht auf dem Schoss tragen, kann zu krankheiten führen bei einigen Menschen.

ich hoffe, ich habe genug geholfen, bei mehr fragen habe ich glaubich noch ein paar Antworten in der SChublade ;D
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2005 - 13:07

achja, wlan ist unnötig, falls man wirklich eine große entfernung von modem zu pc hat, dann gibt es ja noch devalo (oder sowas) da wird über Steckdose dat i-net verbunden...garnicht mal so schlecht ^_^

ich glaub ich kauf mir des...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0