WinFuture-Forum.de: Avi+avi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi+avi alle zwei zusammen....


#1 Mitglied ist offline   raverin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2003 - 08:42

Hi Ihr ,
ich bins mal wieder und bräuchte mal wieder eure hilfe.
Das Prob is nicht so schlimm wie das letzte mal mit der 6gb großen wave-file :)


Diesmal habe ich zwei *.avi files und möchte die zwei zu einer machen und dann zu mpeg umwandeln! Geht das, das ich die beiden irgendwie zusammen bring?

Wenn ihr eine idee habt wie ich das machen könnte oder ein proggi dazu habt, wäre ich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke schon mal im Vorraus!!

MFG! Eure Raverin!!!! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 26. August 2003 - 09:49

ich würde virtual dub nehmen!
den ersten teil öffenen dann unter file
append avi segment wählen dann
die zweite avi angeben
nicht vergessen unter audio und video direct stream copy zu wählen dann
save as avi
das wars

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 26. August 2003 - 09:50

Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2003 - 10:51

jop so würde ich es auch machen. wichtig ist, dass beide feste audio-tonspuren haben. denn sonst könnte es sync-prbs geben. ansonsten ist die methode mit vdub ganz ok. einfach am ende append avi segment nehmen. mit adobe premiere gehts aber auch.
nur die methode mit vdub ist schneller, wegen dem simplen bedienen, und direct stream copy....
full process würde ich nciht machen, weil du sie ja als mpeg (warum?) haben möchtest. daher musst du zum encodieren ein anderes proggi nehmen. für simples bedienen empfehl ich TMPGEnc. Wenn Qualität über alles geht, dann den CCE. Der CCE kostet aber in der Pro (SP) Version ca. 3000 €. Vielleicht auch weniger oder mehr. Is ja bei so viel Kohle eigentlich egal oder? Wer so viel Geld fürn Encoder hat, wird da wohl nich son großen Unterschied sehn^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0