WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Lan-/internetproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Lan-/internetproblem Konkurrenz zwischen x64 und XP Pro "alt"


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 10. Juni 2005 - 13:10

hi ihrz!

seit ich mir die x64 (bitte keine diskussion über nutzen und unnutzen von x64) parallel zu meiner "alten" xp installation (ja,das geht,hab die full license version von x64) installiert habe, klappt das mit dem Netzwerk überhaupt nicht mehr. Starte ich im x64 modus, erkennt er im Netzwerk nur sich selbst. Starte ich im alten xp pro läuft das netzwerk und internet einwandfrei, bis ich auf höhere Belastungen komme... zB Generals im LAN, größere Downloads (zB NvidiaTreiber) oder p2p kramens wie ed2k.. das kann manchmal 5h laufen bis es mir die komplette LAN und Internet Verbindungen raushaut, kann aber auch schon 20min passieren.
Das Verbindungslimit hab ich auf unlimitiert gepatcht, hatte auch schon 200 und 500, bei allen Einstellungen kommt das gleiche raus. bei 10 ebenfalls.

Ich nutze die onboard netzwerkkarte vom nforce3 auf meinem board mit nforce3 250gb chip.. als treiber sind "nur" nforce3 network bus enumerator treiber installiert, bevor ich mir das x64 draufgeklöppelt habe funktionierte das einwandfrei mit denen...

Ich hab mal in der Ereignisanzeige von xp gekuckt, aber ausser dass er irgendeine Liste nicht herunterladen kann vom Rechner meines Bruders (wofür auch immer die gebraucht wird/w2k) NACHDEM die Verbindungen komplett rausgehauen werden, erscheint keine Meldung..

Firewalls habe ich die xp fw und die nvidia fw.. bei beiden sind die entsprechenden ports freigeschaltet, kill ich eine von beiden oder beide gleichzeitig, kommts immer zum selben Ergebnis..

hat da jemand n tip?
wenn das netzwerk unter x64 problemlos laufen würde, und das mit dem internet/ed2k problem behoben wird, dann würde ich sogar das alte xp herunterschmeißen.. :allesgute:

edit: neuinstallieren käme im prinzip zwar als eine Lösung in Frage.. aber da ich das msi k8n neo fsr habe irgendwie auch nich.. (das startet nur dann neu,wenn es will..und da man bei ner windows installation mehrmals neustarten muss, würde das 2-3 Tage dauern..deshalb such ich ne alternative Lösung..)

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 10. Juni 2005 - 14:22

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0