WinFuture-Forum.de: *.xls-dateien öffnen [ms Office 2000 Pro / Excel] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

*.xls-dateien öffnen [ms Office 2000 Pro / Excel]


#1 Mitglied ist offline   Auge59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 13:07

Hallo...

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich aus dem Windows Eplorer eine Excel-Datei öffne erscheint die Fehlermeldung...

"Die Datei "C:\Ordner\datei.xls" (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind."

Excel startet ohne Probleme, aber halt nur ohne diese oder ein leere Arbeitsmappe.

Starte ich aber zuerst Excel und öffne über DATEI->ÖFFNEN diese Datei funktioniert die Sache reibungslos.

- Das Problem tritt mit allen Excel-Dateien auf

- Die Excel-Dateien enthalten alle keine Verknüpfung oder Verweise zu anderen Dateien

- Ich habe mit Hilfe der MS Office Installations-CD versucht die Installation zu reparieren, ohne Erfolg

- Ich habe das gesamte Office deinstalliert und wieder neu installiert, doch der Fehler tritt erneut auf (Deinstalltion über Systemsteuerung->Software)

- Die Deinstallation samt Löschen von Registry-Einträgen usw. (also die vollständige) möchte ich nicht durchführen, da eine erneute Einrichtung von Outlook 2000 sehr aufwendig wäre (Exchange-Server, öffentliche Adressbücher, usw.) und der PC nicht mein eigener ist.

- Das OS ist ein MS WINDOWS 2000 PRO / SP4

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich elegant wieder Excel-Dateien aus einem Datei-Manager starten kann?

Vielen Dank für Antworten...

AUGE59

Dieser Beitrag wurde von Auge59 bearbeitet: 09. Juni 2005 - 13:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Auge59 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2005 - 12:50

Problem wurde gelößt...nur zur Info, falls sich jemand noch'n Kopf darüber macht...


Extras - Optionen - Allgemein -> Andere Anwendungen ignorieren war'n Haken drinn...
0

#3 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2005 - 17:41

hätte ich auch als hilfestellung geschrieben, habe heute erst jetzt zum ersten mal reingeschaut ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0