WinFuture-Forum.de: Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Graka


#1 Mitglied ist offline   Frank1985 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2003 - 10:25

Hi ich suche grad ne neue Graka für mich bin dabei auf die Geforce 4 Ti 4600 gestoßen.

Meint ihr es lohnt sich noch ne Geforce 4 zu kaufen oder würdet ihr mir zu na anderen raten?


Ps: DIe Graka hat unter 200€ gekostet also bitte dann auch in der Preisregion THX.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2003 - 10:41

Die 4600 ist einer der besten, wenn nicht sogar die beste DX8-Karte, die immer noch stark gefragt ist, da die FX-Serie anfänglich nicht überzeugen konnte und noch immer zu teuer und zu laut ist.

Ich finde die 4600 allerdings noch immer zu teuer, würde Dir eher zu einer 4800er raten, die sollte um die 60 Euro billiger zu bekommen sein und ist nur wenig schwächer.

Ob Du allerdings gerade jetzt eine neue/alte DX8-Karte kaufen solltest, oder nicht lieber auf das Weihnachtsgeschäft mit DX9-Angeboten warten sollst, hängt einzig und allein von Dir ab

- ist deine augenblickliche Karte wirklich so schwachbrüstig?
- kannst Du Deine aktuellen Spiele nicht vernünftig spielen, weil Du eine Power-Kiste hast, aber die Graka der Flaschenhals ist?

Wenn Dir allerdings der Sabber bei den Screenshots der demnächst erscheinenden Spiele läuft, dann warte lieber bis Weihnachten und kaufe Dir eine preisWERTE DX9-Karte
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. August 2003 - 12:00

oder was ist mit der ATI Radeon 9500 Serie?
Das ist eine DirectX 9 Grafikkarte.

Die normale kostet so 160 Euro.
Die Pro Version kostet so 200-210 Euro.

Das ist auch eine recht gute Grafikkarte!
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 25. August 2003 - 12:25

Wenn es aber noch ein wenig billiger sein sollte und du einen weiteren Grafik-Qualitätsverlust (nicht allzu Großen) verschmerzen kannst, dann hol dir doch gleich eine Ti4200, wesentlich günstiger und dazu kaum schlechter :smokin:
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2003 - 13:12

wie wärs mit ner GeForce 2?die reicht für die spiele gerade noch!*gggg*

na mal im ernst ich würde dir auch zu einer RADEON 9500 mit 128Mb Ram Raten!und dann taktest sie zu einer 9700 oder PRO!

oder wie deepthought2 gesagt hat würde ich auf das WEINACHTSGESCHÄFT warten!das mach ich auch!kauf mir zu weinachten mit meinem Bruder vieleicht ne FX5900ULTRA!oder sowas in der art! :-)


Mfg Ley
0

#6 Mitglied ist offline   Blacksoul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2003 - 22:03

irgendwie immer das selbe. jmd fragt nach ner Ti und alle sagen, kauf dir ne R9500/R9600, haben DX9. ihr wisst natürlich, dass, bis richtige DX9 games rauskommen, die radeons nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind, oder ?
wenn nur DX9 als kaufgrund dienen sollte, könne er sich gleich die FX 5200 non-ultra hohlen. am besten die 64-Bit version.

Die chancen eine R9500 zu bekommen, die man auch modden kann, liegen alles andere als gut. laut umfragen, hats nur bei 41% der leute, diese mod geklappt (ich glaub, dass war auf 3dc).
Und, wenn man die Pipelines freischalten kann, heißt es immernoch nicht, dass man die gleich auf Pro takten kann. Mit VMod ja, aber sonst, naja.


Also. wenn ne GF4 sein soll, dann rate ich gerne zur GF4 Ti 4200P Turbo, von Albatron. kostet ca. 135€ und lässt sich sehr gut übertakten (nur die teurere asus ist besser und dann nicht mal viel). Sie hat das 8-layer PCB der Ti 4600 (wobei die meisten hersteller bei ihren Ti's nur 6 layer verbauen) und 3.3ns bga ddr-ram. die Karte hat 128MB und lässt sich wie schon gesagt nett takten. ich hab meine auf 320/695 bekommen, lasse die aber nur auf 300/675 laufen, da ich denke, dass es noch reichen sollte. Ohne Mods, natürlich. und wenn du nen silent-freak bist, kann ich dich beruhigen, die karte nicht nicht gerade laut.

hier ein pic der karte :
Eingefügtes Bild

ach ja. wenn du deine meinung geändert hast und du dir doch ne ATi hohlen willst, dann greif zur R9500Pro, die hat nach der R9700 das beiste P/L. das problem ist nur, dass die R9700 nur noch kaum verfügbar ist, daher : ATi Radeon 9500 Pro.

Dieser Beitrag wurde von Blacksoul bearbeitet: 25. August 2003 - 22:10

0

#7 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2003 - 22:33

bei www.geizhals.at findest noch genug R9700!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0