WinFuture-Forum.de: Standart Tcp/ip Port - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Standart Tcp/ip Port


#1 Mitglied ist offline   Ceza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:08

Hi Leute,

big problem ;)

hab e einen nt server, hab nen neuen drucker am netzwerk angeschlossen. irgendwie kann ich an meinem nt-server aber keine neuen druckeranschlüsse hinzufügen/installieren. das einzige was geht ist der lexmark tcp/ip port, aber dem fehlen einige dll's etc...

weiss wer ob man sich den treiber für lexmark tcp/ip network port oder für den Standard tcp/ip port herunterladen kann? hab nämlich nichts gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:21

Haste auch das SP 6a installiert?

Wenn ich mich nicht irre werden bei NT die Netzwerkdrucker über LPR angesteuert.
Und es müssen die dafür vorgesehenen Protokolle und Dienste erst mal installiert werden:

"Damit ein Drucker für ein TCP/IP-Druckgerät im Netzwerk installiert werden kann, muss zuerst das TCP/IP Protokoll und der Microsoft TCP/IP-Druckdienst installiert werden. Das TCP/IP-Protokoll wird im Register Protokolle und der TCP/IP-Druckdienst im Register Dienste (Hinzufügen..., Microsoft TCP/IP-Druckdienst markieren) im Netzwerk-Dialogfeld hinzugefügt............"


Hier gehts weiter im Text:



*KLICK*

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 09. Juni 2005 - 10:35

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0