WinFuture-Forum.de: 2x Win In Der Boot.ini - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2x Win In Der Boot.ini


#1 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:47

hallo ich habe in der boot.ini 2x win stehen, aber nur 1x win installiert!
Kann ich eine davon löschen oder was passiert dann ?
hier die boot.ini: [boot loader]
timeout=02
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot

kann mir da jemand helfen?

habe mal style xp benutzt.


an alle der coyote
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:51

ähm, wenn ich das richtig deute muss der obere eintrag weg, wegen dem "(bootscreen)" bin mir aber nicht ganz sicher ich geb keine Garantie drauf!
also sieht das ganze dann so aus:
[boot loader]
timeout=02
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /noguiboot

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 09. Juni 2005 - 09:52

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:59

der eintrag mit bootscreen wurde von style xp erstehlt wenn man diesen anwählt beim hochfahren kommt der gewällte bootscreen wenn mann bei sytlexp ausgesuht hat
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:00

Sieht mehr wie der Rest oder den Versuch aus, den Bootscreen zu verändern, indem die ntoskrnl.exe durch eine geänderte Version ausgetauscht wird. Allerdings fehlt dafür der ausführene Parameter.

Lösche einfach den zweiten Eintrag und gut ist.

s.

//edit:.. oder den oberen... ist wurscht

Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 09. Juni 2005 - 10:03

0

#5 Mitglied ist offline   coyotero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg
  • Interessen:Computer und angeln

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:19

verneig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie immer habt ihr mir geholfen
habe den ersten eintrag gelöscht und wieder gestartet und wie ihr seht bin ich wieder da

an alle der coyote
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0