WinFuture-Forum.de: Pro & Contra Bei Telekon Vs Versatel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pro & Contra Bei Telekon Vs Versatel


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:38

Hi Leud,

Also ich überlege nun sicher gute 2 monate ob ich zu Versatel wechseln soll. Derzeit bin ich bei der Telekom und hab die Flat bei Tiscali. Versatel ist im dSL Bereich viel billiger und bietet mehr Bandbreite, aber warum zögere ich noch? Bei der Telecom zahle ich mtl. ca 50 euro + die 8,90 Tiscali Flat mit DSL 2000 bei Versatel bekomm ich dSL 4000 für 39,90....

Der Hauptgrund ist wohl die 24 monatige Mindestlaufzeit... Bei der Telekom kann ich innerhalb 6 Tagen kündigen....

Was meint Ihr dazu? Soll ich wechseln oder eher nicht. Ich meine halt das in 24 monaten noch einiges passieren kann und vielleicht noch bessere und billigere Anbieter auf den Markt kommen?

Wäre nett wenn mir hier jemand den Grund nennen könnte zu Versatel zu gehen und schon renn ich heute in den Shop hier vor Ort :-)

umziehen werde ich so schnell nicht oder nicht dahin wos kein dsl gibt *g* aber ich meine das internet aus der strom dose auch mal im gespräch war? das sollte doch auch noch anlaufen oder nicht?

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 09. Juni 2005 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:42

also ich würde keinen 24 Monate Vertrag bei DSL abschliessen. Stell dir vor du musst umziehen und an deinem neuen Wohnort ist kein DSL verfügbar etc etc.
Oder es wird billiger und billiger und du kannst nicht wechseln

max 12 Monate, wenn überhaupt

schau mal hier: DSL

meine Meinung

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 09. Juni 2005 - 09:43

0

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:43

hat versatel 24 Monate Vertragslaufzeit? ;)
ich würde trotzdem zu Versatel, denn es wird sicher etwas passieren, aber da zieht Versatel immer mit oder sind sogar Vorläufer. (siehe 16MBit ADSL2+ in Berlin) Wenn du bei Versatel de 4MBit Leitung nimmst und in einem Jahr willst du beispielsweise die 6MBit Leitung haben dann ist das kein Problem, da du innerhalb von Versatel ja immer wechseln kannst ;)
Ich hab Arcor mit 12 Monaten Vertragslaufzeit genommen und ärger mich jetzt, da ich in den nächsten 5 Monaten nicht zu 1&1 wechseln kann ;)
Ich denke du bist bei Versatel gut aufghoben.

PS: Wieso gibts in Kiel kein Versatel?! ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#4 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:49

Ja bekanntlich hat ja alles Vor- und Nachteile!
Telekom ist sicher teuer, teurer als andere aber eine 6 tägige Kündigungsfrist ist absolut klasse! Versatel ist billig sehr billig und bietet viel fürs Geld...

Im Vergleich bekomm ich bei Versatel IP Telefonie und dsl 6000 für das Geld was ich bei der Telekom für dsl2000 zahle!

Bei Versatel kann man ein 12 monats Vetrag abschließen dann zahle ich aber 99 euro Einrichtungsgebühren!
0

#5 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:51

- Das einzig negative was mir bisher über Versatel aufgefallen ist, ist das sie Schwierigkeiten bei den Rechnungen haben. Rechnungen werden manchmal sehr spät (manchmal erst nach 2 - 3 Monaten) verschickt.

+ Einen Versatelshop in der Nähe zu haben ist ein großes Plus, wenn du Probleme hast, wende dich an den Shop und du ersparst dir den Anruf bei der schlecht erreichbaren Hotline.
+ 40€ für ISDN + DSL 4000 + Flat sind kaum zu unterbieten und für 20€ mehr kann man auch noch die Phone Flat buchen.
+ Umstellung hat bei mir nur 2 Wochen gedauert und war absolut Problemlos.

Unter www.versaforum.de findest du ein Forum, wo du noch mehr Informationen finden kannst
0

#6 Mitglied ist offline   NullKommaNix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 20. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:52

Schau Dir doch mal Congster an! www.congster.de
0

#7 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:54

Zitat (Ronin: 09.06.2005, 10:51)

- Das einzig negative was mir bisher über Versatel aufgefallen ist, ist das sie Schwierigkeiten bei den Rechnungen haben. Rechnungen werden manchmal sehr spät (manchmal erst nach 2 - 3 Monaten) verschickt.

+ Einen Versatelshop in der Nähe zu haben ist ein großes Plus, wenn du Probleme hast, wende dich an den Shop und du ersparst dir den Anruf bei der schlecht erreichbaren Hotline.
+ 40€ für ISDN + DSL 4000 + Flat sind kaum zu unterbieten und für 20€ mehr kann man auch noch die Phone Flat buchen.
+ Umstellung hat bei mir nur 2 Wochen gedauert und war absolut Problemlos.

Unter www.versaforum.de findest du ein Forum, wo du noch mehr Informationen finden kannst
<{POST_SNAPBACK}>



ok, weist du ob ich die installierte hardware dsl moden etc von der telekom lassen und benutzen kann oder muss ich extra das versatel zeugs installieren?

wäre klasse wenn ich nicht extra die ganze hardware neue installieren müsste
0

#8 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:55

Zitat (NullKommaNix: 09.06.2005, 10:52)

Schau Dir doch mal Congster an! www.congster.de
<{POST_SNAPBACK}>


ja nur leider bieten die keine email addy´und haben auch 12 monate laufzeit tiscali bietet eine mail adresse und nur 1 monat vertragslaufzeit

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 09. Juni 2005 - 09:56

0

#9 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:56

Zitat (DER PATE: 09.06.2005, 10:54)

ok, weist du ob ich die installierte hardware dsl moden etc von der telekom lassen und benutzen kann oder muss ich extra das versatel zeugs installieren?

wäre klasse wenn ich nicht extra die ganze hardware neue installieren müsste
<{POST_SNAPBACK}>

sollte klappen. nur halt, falls du nen Router hast, die Verbindungsdaten ändern.
Gibts bei Versatel nich die Hardware umsonst dazu?
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#10 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:57

Zitat (DerXero: 09.06.2005, 10:56)

sollte klappen. nur halt, falls du nen Router hast, die Verbindungsdaten ändern.
Gibts bei Versatel nich die Hardware umsonst dazu?
<{POST_SNAPBACK}>


doch die gibts umsonst, nur ich bin derzeit (mit kind) föllig überlastet und hab kaum zeit da noch groß basteln anfangen. die hardware sollte ja die selbe sein und dann wäre es doch einfach! ja nutze ein wlan router einfach die daten ändern logo....
0

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 09:58

Die alte Telekom Hardware sollte eigentlich funktioneren. Mein altes Sinus Modem verliert aber andauernd die Verbindung, wahrscheinlich packt er die Geschwindigkeit nicht.

Also rein theoretisch mußt du nach der Umstellung nur den Anmeldenamen und das Passwort ändert und bist sofort wieder online.
0

#12 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:01

ja ok, denk dann wander ich heute mal in den versatel laden!
mein dsl modem ist neu wurde erst von der telekom ausgetauscht da es kaputt war sollte also dsl 4000 bringen, sonst tausche ich das modem aus der ntba kann ich ja dran lassen
0

#13 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:04

Am Anfang kannst du es ja mit der alten Hardware versuchen, falls du Probleme mit der Verbindung hast, kannst du die Versatel Hardware benutzen.

Du bekommst ein Sphairon Modem und ein Splitter-NTBA Kombigerät
0

#14 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:09

jop hast du den 24 monatigen Vertrag oder hast du den 12 monatigen mit den 99 euro einrichtungsgebühren ?
würde die 99 euro gern sparen *g*
0

#15 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 10:16

Habe mich für 24 Monate an Versatel gebunden, man wechselt seinen kompletten Anschluß hat nicht so oft. Außerdem profitieren bei Versatel auch Bestandskunden von Preissenkungen (wie z.B. die Speedwochen).

Bevor du den Vertrag abschließt, solltest du dir mal dein Telefonverhalten anschauen und mal gucken, ob eines der Zusatzmodule Sinn macht, z.B. die Voice Flat für 20€. Ist wirklich nett, wenn man beim Telefonieren nicht auf die Gebühren achten muß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0