WinFuture-Forum.de: Problem Vpu Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Vpu Recovery


#1 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2005 - 08:17

Hi @ all,

ich habe mir vor kurzem ein neues System gekauft.(GB K8ns-939, athlon 64 Wichchester 3000+) Und seit dem ich diese Hardware habe, macht meine ati radeon 9600pro 256mb Probleme. Also sobald ich den "fsb"(ich glaube bei amd heißt das anderster) von 200 auf 215 stell und dann eine Spiel(CSS) starte, friert das Bild ein und nach 1 min oder so kommt das VPU Recovery. Wenn ich die AGP Geschwindigkeit auf 4x herunterstelle ist es möglich bei 215 zu spielen. Aber sobald ich den "FSB" noch weiter erhöhe springt das VPU Recovery wieder an ;) . Die AGP Geschwindigkeit ist natürlich auf 66mhz festgesetzt.

In anderen Foren habe ich nur erfahren das dies angeblich ein "normales" s939 & ATI Problem sei. Aber ich hoffe mal dass es nicht so ist.

Thx

Th|nk

Dieser Beitrag wurde von ThInk bearbeitet: 09. Juni 2005 - 08:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Juni 2005 - 23:17

@ ThInk

Naja, wenn du denn Speicher übertaktest & er bei 215 an seine Grenzen stösst dann kann es deswegen zu abstürzen kommen!

Hast du Benchmark Programme (3DMark03 & 05, Aquamark) durchlaufen lassen?

Wie laufen die Spiele & der PC eigentlich wenn der FSB auf 200 ist?

Welchen RAM hast du überhaupt?

Das s939 & ATI Problem ist leider wahr, zwar nicht so häufig aber es passiert dennoch -> hier könnte ein Biosupdate Abhilfe schaffen.

Ausserdem muss ich leider sagen das deine 9600 für CSS nicht gerade die schnellste ist -> hier sollten die Grafikeinstellungen etwas herunter geschraubt werden & zusätzlich andere Treiber ausprobiert werden (Omega, Catalyst -> ältere & neuere).

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 10. Juni 2005 - 23:19

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   ThInk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2005 - 15:04

Das System ansich läuft n1 und von wegen die 9600pro wär für source shice. Also ich dnek mal 160-200 fps müsste dich überzeugen.. ok die config ist getweakt aber selbst mit Standard settingst hab ich 80-100 fps. Naja fsb 200 is ja Standard und dann auf 215 clocken is ja wohl kein Ding und mein 512 GEIL Pc3200 sollte dies locker aushalten!
Und selbst wenn ich das System nich overclocke kommt es manchmal zu VPu problemen. Da hilft halt nur auf 4 agp stellen ... Leider und warten bis ich mir ne Nvdia Karte kaufe....
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. Juni 2005 - 15:12

Zitat

und von wegen die 9600pro wär für source shice


Ich hab nie geschrieben das die 9600Pro "shice" ist nur das Sie nicht die schnellste ist, man kann zwar CSS noch spielen aber nicht mit denn besten Einstellungen.

Aber das ist Geschmacksache -> einem Freund von mir reicht es aus wenn er mit einer niedrigen Auflösung spielt, nur um einpaar Grafikeinstellungen höher einzustellen.

Zitat

ok die config ist getweakt


Tja das ist was anderes!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0