WinFuture-Forum.de: [NB]Was Haltet Ihr Von Dem Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Was Haltet Ihr Von Dem Notebook?


#1 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juni 2005 - 05:36

Ich habe gerade Paket mit einem 1,6 Centrino, Digitalkamera und Drucker gefunden. Zusammen für 999€. Wenn man dann den Drucker und Kamera wieder verhökert, hat man doch echt günstig ein Centrino-Notebook. Leider ist bei dem Notebook kein Hersteller angegeben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 08:18

Ich komme zwar gerade nicht auf die Baur-Seite, aber eines kann ich so schon sagen:

Das lohnt nicht nur, wenn di ab und zu mal das Notebook brauchst. Willst du vernünftig arbeiten/spielen, dann kaufe dir auf keinen Fall irgendein Angebot sondern ein Gerät, daß deinen Anforderungen entspricht.

Nur, um ein Notebook zu haben, ist es auf jeden Fall zu teuer und ob sich der Verkauf von Drucker & Cam lohnen; keine Ahnung - ich denke aber eher nicht.

s.
0

#3 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2005 - 12:17

Ein Centrino mit 1,6 GHz und 512 MB Ram, Double-Layer-Brenner und Radeon 9700 128 MB ist doch nicht schlecht. Viele Notebooks in der Preisklassen haben viel schlechtere Grafiklösungen. Klar mit den neuesten Spielen wird man Probleme haben. Aber ab und zu ein Spielchen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 12:46

Die Seite lädt immer noch nicht...

Stimmt; die Eckdaten klingen nach einem Allrounder. Wie sehen denn die Garantiebedingungen aus. Gerade bei Notebooks halte ich eine vernünftige Garantie des Herstellers für sehr wichtig.

s.
0

#5 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2005 - 14:09

Bei mir lädt im Moment die Seite auch nicht, aber das Notebook hier scheint dem Angebot sehr Nahe zu kommen was Ausstattung und Optik betrifft.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 11. Juni 2005 - 15:57

Was soll das heißen?

24 Monate Garantie!
nur 6 Monate auf den Display.

Soll das heißen wenn der Display nach 1/2 Jahren flöten geht hat man Pech gehabt?
Ist ja ziemlich mies!
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#7 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2005 - 16:07

Zitat

Was soll das heißen?

24 Monate Garantie!
nur 6 Monate auf den Display.

Soll das heißen wenn der Display nach 1/2 Jahren flöten geht hat man Pech gehabt?
Ist ja ziemlich mies!


Wenn Frage im ersten Post bezieht sich ja auf das Angebot bei http://www.baur.de.

Der Link zum eBay-Angebot war nur zum Vergleich. In der Tat nur 6 Monate auf die Displaybeleuchtung sind ja ein Witz, werde deswegen mal eine Anfrage zu Baur schicken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 16:25

Also für 999€ ist das ein gutes Angebot. Normalerweise zahlt man alleine für ein gleichwertiges Laptop den selben Preis. Ebenfalls sind sowohl die Kamera als auch der Drucker gute Geräte.

Was mich allerdings sehr stört, ist das der Hersteller des Laptops nicht angegeben ist. Du kannst dich also nicht durch lesen von Tests etc vor dem Kauf schlau machen.

Edit: Wenn du längere Garantie willst, kostet das natürlich immer mehr. Ich habe für mein Asus Laptop ca 1500€ bezahlt, habe dafür aber 3 Jahre Garantie in Deutschland (2 Jahre weltweit), 24 Monate auf's Display und 12 Monate auf den Akku.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 11. Juni 2005 - 16:31

0

#9 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2005 - 16:48

6 Monate Garantie für's Display. Was sagt das schon? In Deutschland gibt es 24 Monate Gewährleistungspflicht, wobei nach 6 Monaten die Beweislast umkippt. 6 oder 24 Monate Herstellergarantie sind also eine völlig sinnfreie Aussage.

Bei Garantiebedingungen solltest du eher darauf achten, ob im Gewährleistungsfall das Gerät abgeholt wird oder ob du es auf eigene Rechnung an den Hersteller in Puerto Rico schicken sollst. Üblicherweise gibt es auf Displays keine extra Herstellergarantie oder sie ist kürzer als für die anderen Teile.

Zahlen dagen nur die halbe Wahrheit. Was wíllst du mit dem notebook anfangen? Willst du auf Sitzungen leise mittippen, sollte der Lüfter möglichst ausbleiben, regelbar sein und überhaupt gar nicht zu hören sein. Wenn du viel schreibst sollte die Tastatur gut in der Hand liegen. Gibt es nicht, richtig. Die Acer-Tastaturen sind aber schpn ein Fortschritt. Die meisten Notebook-Tastaturen haben links unten die Fn-Taste an Stelle von Strg. Das ist die Hölle, wenn du viel mit der Tastatur arbeitest.

Außerdem solltest du auf geeignete Schnittstellen achten, je nach dem was du so brauchst, und ein anständiges Display, hell genug und fehlerfrei. Üblicherweise machen die Hersteller zu all diesen Dingen keine Angaben. Aber das Schöne (für den Käufer!) am Versandhandel ist ja, dass man 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht hat...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0