WinFuture-Forum.de: Verbindung Zum Router Bricht Zusammen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung Zum Router Bricht Zusammen. Gigaset SE515 dsl


#1 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2005 - 20:03

Hi

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe hier ein W-Lan Netzwerk (Gigaset SE515 dsl und Gigaset USB adapter 54) Funktioniert auch soweit alles ganz gut. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem das nach wenigen Minuten die Verbindung zum Router zusammen bricht sobald ich Emule starte. Ich habe nichts an den Einstellungen des Routers geändert. Warum auch? Es ging ja.
Ich komme nachdem diese Verbindung unterbrochen wurde auch nicht mehr ins Internet. Alles tot. Es hilft nur ein Neustart des Routers. Dann gehts wieder.
Ich denke nicht das es am Wlan liegt da ich das selbe Phänomen habe wenn ich ein Kabel anschließe, das ich übrigens zuvor Monatelang ohne Probleme genutzt hatte.

Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann <_<

Danke schonmal. :P

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 08. Juni 2005 - 23:54

0

Anzeige



#2 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 14:28

kann mir niemand helfen? Das problem besteht weiterhin. Gestern hat es nur etwas länger funktioniert. Aber denn ist doch wieder alles zusammen gebrochen.
0

#3 Mitglied ist offline   raffti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 09. Juni 2005 - 14:33

Es könnte daran liegen, dass eMule zu viele Verbindungen aufbaut und das schafft der Router nicht. Stell die Connections im eMule mal etwas runter.
0

#4 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 14:36

das war bei unserem alten Netgear genauso
schau mal unter speedmeter.nl wieviele verbindungen der hinbekommt und stell die dann bei emule ein

auch die Mtu auf 1492 stellen, dadurch lief der Netgear zumindest wieder halbwegs stabil
0

#5 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 16:18

ok also 222 verbindungen schafft er. ich hab mal bei emule 200 verbindungen eingestellt? Ist ok oder?

Danke für die Hilfe.

Ich sag bescheid wenn es wieder zusammen bricht.

Edit : Das war es anscheinend auch nicht. Die verbindung ist ungefähr zwei minuten nachdem ich Emule gestartet habe, zusammen gebrochen.
Edit 2: Jetzt ist es sogar schon ohne Emule passiert.

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 09. Juni 2005 - 16:46

0

#6 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2005 - 17:17

*push*
0

#7 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2005 - 19:42

ok das Problem hat sich erledigt. Mein Router ist Defekt.
0

#8 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 22. Juni 2005 - 08:42

meiner hat aber immer noch probleme. der PC, der mit LAN an dem WLAN Router angeschlossen ist hat oft Probleme, dass die Verbindung einfach abgebrochen wird, oder dass der LAN noch besteht und einfach kein Internet vorhanden ist. ist komisch. beim LAN-PC sind keine Saugstuben installiert, aber bei den beiden WLAN-PCs/notebooks schon, meistens offen. wir haben nur Limewire installiert. Ab und zu unterbricht auch die Internetverbindung im WLAN. Ist das ne Überlastung für meinen Router? :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#9 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 22. Juni 2005 - 08:44

was genau ist mit speednet.de? kann man dort herausfinden, wieviele Verbindungen der Router aufnehmen kann oder wie? ;D und wenn ja, wo genau ist es? oder auch einfach nen LInk hinein? :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#10 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 24. Juni 2005 - 14:35

:allesgute: niemand ne idee? :woot:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:52

Zitat

Diese Hompage wurde gerade freigeschaltet!


Besuchen Sie die Seite in kürze nocheinmal.

soll das witzig sein? verstehe nicht was du eigendlich willst?

Wenn du probleme hast: Firmwareupdate oder anruf bei Siemens. Punkt. ende....
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#12 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:52

also, jetzt verstehe ich rein garnichts, mein WLAN bricht mehrere Male in der Minute ab, soll das ne Verar***ung werden oder wie :blink:
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Juni 2005 - 15:52

Zitat (sKapo: 25.06.2005, 14:52)

also, jetzt verstehe ich rein garnichts, mein WLAN bricht mehrere Male in der Minute ab, soll das ne Verar***ung werden oder wie :D
<{POST_SNAPBACK}>

nochmal ganz ruhig und onley for you: mache ein Firmware-update!
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 09:06

kann mal jemand den Thread schließen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0