WinFuture-Forum.de: 13gb Große Dvd-dateien Auf Dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

13gb Große Dvd-dateien Auf Dvd Brennen


#1 Mitglied ist offline   Iuno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 16:26

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe Videomaterial zu einem Dvd-Ordner verarbeitet (mit Root-Menü, wo man dann die einzelnen Szenen anwählen kann). Mein Problem ist jetzt allerdings das das Ganze jetzt knapp 14Gb groß ist. War nun meine ganze Arbeit der Erstellung des Menüs und soweiter umsonst, oder gibt es eine Möglichkeit das Ganze so zu teilen, dass ich es auf 3 Dvd's brennen kann (aber dennoch das Menü auf jeder Dvd zu finden ist) oder, falls dies nicht möglich ist, das ganze so zu komprimieren, dass ich es auf einer Dvd in halbwegs akzeptabler Qualität unterbekomme. Ich habe bereits ausprobiert es in Dvd Shrink zu laden, allerdings bricht er immer an der selben Stelle beim einlesen ab und meldet dann "Dvd Shrink encountered an error and cannot continue this operation / read out of range / The reason is: Unkown".

Iuno
0

Anzeige



#2 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2005 - 17:45

hoi und willkommen

versteh dein problem nicht so ganz.
ich denke mal das die videodateien ~14gb groß sind. das menue hast du doch mit sicherheit in den jeweiligen dateiformat deines dvd-progs vorliegen.
teil dein video-material doch einfach auf und modifizier dein menue so das es entsprechend für den spezifischen videoteil paßt.

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 08. Juni 2005 - 17:45

0

#3 Mitglied ist offline   Iuno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 19:35

Nein, also das Programm womit ich die Video-Dateien geschnitten habe und das Menü angelegt habe (in diesem Menü kann man auch nicht sagen, auf wie vielen Dvd's man die Videos schlussendlich haben will), hat am Ende Ordner und Dateien erstellt, wie sie normalerweise auf einer Dvd vorliegen (also ein Ordner "Video_Ts" und "Audio_Ts" und da halt die Dateien drin).
Ich verstehe dich richtig, dass ich in dem Programm einfach nur 1/3 der Video-Dateien importiere, da das Menü erstelle und das dann brenne und das mit den restlichen 2 1/3 auch!?

Iuno
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2005 - 19:49

Zitat

Ich verstehe dich richtig, dass ich in dem Programm einfach nur 1/3 der Video-Dateien importiere, da das Menü erstelle und das dann brenne und das mit den restlichen 2 1/3 auch!?
Ja, bestimmt meint er das so. Ich habe es zumindest so verstanden.

Wieviele Dateien hast du in deinem VIDEO_TS - Ordner und wie groß sind diese? Poste mal einen Screenshot vom Inhalt des VIDEO_TS - Ordners.
0

#5 Mitglied ist offline   Iuno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 20:08

So, hier also der Screenshot.

http://www.jebglo.de/Video_Ts.jpg

Iuno
0

#6 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2005 - 22:01

hoi,

also prinzipiell kenn ich das ganze nur von adobe dvd encore womit ich ab und zu an einem uni-rechner arbeite - da wird das erstellte menue als datei/projekt gespeichert.
in diese projekt/menue kann man dann halt beliebig videos einbinden

in deinem fall würde ich so vorgehen, dass ich mir die video-files in 4.7 bzw "wasauchimmeraufeinedoublelayerdraufpaßt" einteile
dann das menue erstellen so wie ich es haben möchte -> den ersten teil einbinde und die dvd bruzeln - danach den zweiten teil und so weiter
dabei bleibt das menue ja als solches mit grafiken etc bestehen, ich tausche nur die verwendeten video-files aus und passe eventuell den text an

gruss

Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 08. Juni 2005 - 22:58

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2005 - 06:41

Versuche es mal mit DVDLab. Damit kannst du den Film aufteilen und auch Menüs erstellen. Ich denke DVDLab kommt eher mit so großen Filmen klar als andere Programme, so das es keine Fehlermeldung geben wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Iuno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 11:36

Ich habe jetzt jeweils 2/3 des Filmes herausgelöscht und jeweils die restlichen 1/3 mit dem Menü auf Dvd gebrannt. Jetzt habe ich also den Film auf drei Dvd's und bin rundum zufrieden, dass das Ganze jetzt schlussendlich doch geklappt hat.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Iuno
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0