WinFuture-Forum.de: Tastatur Leuchtet Obwohl Pc Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tastatur Leuchtet Obwohl Pc Aus siehe Titel


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Juni 2005 - 13:56

Hallo @ all

Habe seit kurzen ein an sich nicht wirklich störendes Problem mit meiner Tastatur. Jedoch möchte ich das wieder wegbekommen, das es so ist, wie die letzten Jahre. Und zwar habe ich ein Microsoft Internet Keyboard und seit ca. 2 Wochen leuchtet das Licht vom Num-Block, obwohl der PC ausgeschaltet ist. Es geht erst aus, wenn ich den Stecker ziehe. Nur will ich nicht nach jedem mal runterfahren den netzstecker aus der Steckdose ziehen, damit das Licht ausgeht. Habe in letzter Zeit nichts an meinem XP verändert, was so etwas hervorrufen könnte. Der PC ist auch seit mehreren Monaten genau der gleiche. Ich hoffe es hat jemand ne Erklärung für mich. Im Board habe ich nix dazu gefunden und bei Google habe ich auch keine passende lösung gesehen.

Dank euch schonmal

Gruß TaOps_Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:09

Wenn es sich nicht im BIOS ändern lässt (schaue mal im BIOS zu ob du "Wake on PS2 Devices" oder ähnliches findest - das musst du dann ausstellen),dann kann man das auf dem Mainboard machen !!!Und zwar nahe dem PS2-Mausanschluss befindet sich
ein Jumper (beschriftet als PS2_USB_PWR ).standardweise sind 1-2 belegt,muss auf 2-3 ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:13

Erstmal Danke, nur warum ging es monatelang normal und von ienem Tag auf dne anderen ist es so, und ohne das ich im Bios oder im Win was wichtiges verstellt habe
0

#4 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:17

Am besten ist natürlich eine Steckdosenleiste mit Kippschalter. Nur so kann man übrigens auch sicher sein, dass angeschlossene Geräte keinen Strom mehr ziehen, was sich positiv auf die Stromrechnung auswirkt.
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:33

Zitat (TaOps_Heinz: 08.06.2005, 15:13)

Erstmal Danke, nur warum ging es monatelang normal und von ienem Tag auf dne anderen ist es so, und ohne das ich im Bios oder im Win was wichtiges verstellt habe
<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht hattest Du ja dein Bios geupdatet.
das beste ist wirklich eine Steckleiste mit Schalter,wo man aber auf CE & VDE achten sollte.Dabei sollte man mit geld nicht geizen,eine 3 € Steckleiste kann nach 5 mal Schalten schon defekt sein.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 08. Juni 2005 - 14:35

0

#6 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:39

Stimmt schon. nur ist das trotzdem verwunderlich das plötzlich ein Licht anbleibt. Und jetzt ist es auch wieder weg. War grad mal an dem besagten PC und das Licht ist wieder aus. Versteh ich nicht. Wenn es aus bleibt, dann wär ja alles OK, ansonsten guck ich da mal im Bios nach. Danke euch allen erstmal für eure Hilfe.
0

#7 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:43

nein ein Update vom Bios hatte ich auch noch nicht gemacht. Werd ich auch nicht machen, solange alles gut geht.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Juni 2005 - 14:49

das ist bei meiner optischen maus auch so
sollte man im bios austellen können
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0