WinFuture-Forum.de: Aus 2 Betriebssystemen 1 Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aus 2 Betriebssystemen 1 Machen Von WinXP/Win98SE PC Win98SE entfernen


#1 Mitglied ist offline   Bumskopp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 10:42

Ich habe auf meinem PC auf einer Festplatte (PM) Win98SE installiert und auf einer anderen Win XP Pro (SM). Anfangs erscheint der Bootmanager den XP eingerichtet hat und bietet eine Betriebssystemauswahl. Nun benötige ich Win 98 SE nicht mehr und hätte gerne den Speicherplatz. Kann ich die Festplatte formatieren und XP automatisch booten lassen ? Und was muß ich dafür verändern ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 08. Juni 2005 - 10:45

Bumskopp sagte:

Kann ich die Festplatte formatieren und XP automatisch booten lassen ?

Ja.

Bumskopp sagte:

Und was muß ich dafür verändern ?

Im besten Fall gar nichts, im schlimmsten musst du die BOOT.INI des XP-Systems anpassen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0