WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Der Rtc-datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Bei Der Rtc-datei Bitte um Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   Thomolovsky1967 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2003 - 10:51

Hallo, bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe !
Nachdem ich Powerquest Drive Image 7 installiert hatte ! ( Beim installieren meldete mir das Programm : Bitte zuerst .net Framework installieren ), konnte ich das Programm nicht starten!
Nun wollte ich es deinstallieren!
Dabei kommt aber immer die Meldung Fehler bei RTC-Datei !
Ich installierte .net Framework ! Konnte das Programm jetzt zwar öffnen, aber das Programm meldete " Kann keine Verbindung herstellen " !
Bei Versuch es zu deinstallieren bekam ich gleiche Fehlermeldung !!!
Mit Norton Clean-Swep konnte ich es deinstallieren, aber es steht immer noch unter Systemsteuerung, Software !!! Wenn ich dort versuche zu deinstallieren gleiche Meldung!!!
Beim Versuch das Advanced Networking Update zu installieren meldet er mir das gleiche !!

Übrigends einen früheren Systemwiederherstellungpunkt herzustellen ist auch nicht möglich !!

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte diesen Fehler zu beheben bzw. die Datei zu reparieren !!!
Das System läuft ansonsten stabil !!!

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. August 2003 - 11:54

Versuche mal das Programm in den gleichen Ordner neu installieren. Danach versuche es nochmal deinstallieren.

Wenn alles nicht geht, dann lösche den Ordner vom Programm und tippe unter ausführen regedit ein.

Dann navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall
und suche den Eintrag aus und lösche ihm.

Danach sollte es noch den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\Powerquest\Driveimage
geben. Den kannst du auch löschen.

Für die restlichen Einträge musst du die Suchfunktion mit F3 benutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. August 2003 - 12:20

vielleicht hilf das hier dir was. einfach mal suchen..... :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   Thomolovsky1967 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2003 - 14:38

Danke für die schnelle Hilfe !!!
Aber den Fehler konnte ich dadurch nicht beheben !!!
Unter Uninstall und unter Software in Regedit ist der Eintrag nicht zu finden !!!
Bei Neuinstallation meldet das Programm "Schwerwiegend Fehler RTC-Datei " !!!
Ich denke es ist eine Windows-Datei !!!
Kennt die einer, und wie kann man sie eventuell reparieren ?

Danke !!!
0

#5 Mitglied ist offline   Thomolovsky1967 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 24. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2003 - 15:22

Habe nochmal die ganze Regedit durchsucht und habe ca. 50 Einträge gelöscht,
danach war Eintrag in Software verschwunden und konnte Drive Image fehlerfrei installieren !!!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!
0

#6 Mitglied ist offline   cyb3rR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 03. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2003 - 15:46

ja, das is auch immer ne lustige angelegenheit die schonmal bei symantec-Ptogrammen auftritt, wenn jemand irgendwas falsch macht und das Teil sich nichtmehr deinstallieren/neu installieren lässt. Hab ich oft genug in meinem Praktikum erlebt :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0