Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass ich mit einem Rechner nicht mehr ins Internet komme.
Es wird keine Breitbandverbindung über T-DSL hergestellt.
Jetzt meinen Frage: Kann ich mittels des PING-Befehls prüfen, ob ein Hardware defekt evtl. vom T-DSL Modem oder dem NTBBA besteht ?
Funtkioniert der PING-Befehl immer ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss vatertom
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Keine Breitbandverbindung
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#2 _max_
geschrieben 08. Juni 2005 - 06:54
Nein einen Hardwaredefekt kannst du mit pingen nicht feststellen, nur ob eine Verbindung da ist oder nicht. Kommt keine Antwort beim anpingen einer Seite, dann kann das auch an einer fehlerhaften Einstellungen liegen. Das NTBA und das Modem würde ich mal woanders probieren. Manchmal steckt auch nur ein Kabel nicht richtig drin oder der Fehler liegt beim Anbieter.
#3
geschrieben 08. Juni 2005 - 07:02
Hast Du schon versucht, die Inet-Verbindung neu einzurichten (deinstall/neuinstall)?
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#4
geschrieben 08. Juni 2005 - 09:03
Danke für die Antworten .
Ich kann erst heute nachmittag weiter probieren.
Gruss vatertom
Ich kann erst heute nachmittag weiter probieren.
Gruss vatertom
#5
geschrieben 08. Juni 2005 - 09:15
Das NTBA hat mit der Breitbandverbindung nichts zu tun.
Es wird nur für ISDN gebraucht.
Ich würd auch mal bei der T-com anrufen, ob eine Störung vorliegt.
Es wird nur für ISDN gebraucht.
Ich würd auch mal bei der T-com anrufen, ob eine Störung vorliegt.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
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#6
geschrieben 08. Juni 2005 - 09:20
T-DSL ist von der Telekom, der Provider ist 1und1.
Noch zur Information: Der Anschluß hat letzte Woche noch funktioniert.
Mit dem PING-Versuch wollte ich versuchen eine fehlerhafte Einstellung zu umgehen.
Kann ich evtl. durch einen Systemwiederherstellungspunkt von Windows was versuchen/retten?
Gruss vatertom
Noch zur Information: Der Anschluß hat letzte Woche noch funktioniert.
Mit dem PING-Versuch wollte ich versuchen eine fehlerhafte Einstellung zu umgehen.
Kann ich evtl. durch einen Systemwiederherstellungspunkt von Windows was versuchen/retten?
Gruss vatertom
#7
geschrieben 09. Juni 2005 - 19:26
Ich würde zuerst schauen ob die LED (DSL) am Modem noch leuchtet.
Dann weisst du das die Leitung schonmal frei ist.
Dann prüfen ob es ein Fehler im BEtriebssystem ist oder sich etwas verstellt hat etc.
Gehst du über einen Router rein?
Dann weisst du das die Leitung schonmal frei ist.
Dann prüfen ob es ein Fehler im BEtriebssystem ist oder sich etwas verstellt hat etc.
Gehst du über einen Router rein?
#8
geschrieben 10. Juni 2005 - 09:14
Danke an alle,
WinXP hatte die Verbindung (Initialisierung) zum LAN-Treiber scheints verloren.
Ein öffnen der Eigenschaften und anschließendem aufrufen der Netzwerkeinstellung brachte mir wieder eine Verbindung.
Gruss vatertom
WinXP hatte die Verbindung (Initialisierung) zum LAN-Treiber scheints verloren.
Ein öffnen der Eigenschaften und anschließendem aufrufen der Netzwerkeinstellung brachte mir wieder eine Verbindung.
Gruss vatertom
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