WinFuture-Forum.de: Netzwerk Aufbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Aufbauen wie baue ich ein Gamer-netzwerk auf??


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 07. Juni 2005 - 22:11

hi leute, morgen findet ne netzwerkparty bei mir statt, aber möglicherweise kann mein guter kollege den grossen Router nicht mitnehmen. deshalb möchte ich vorbereitet sein, wie ich ein netzwerk mit meinem kleinen 4x-LAN/2x-WLAN-Router ein ganzes netzwerk zum spielen baue?

also, ich habe einen AirPlus Xtreme G Wireless Router von D-Link. das kleine Netzwerk, das ich gerade bei mir zuhause betreibe besteht aus einem LAN-angeschlossenen Computer, einem WLAN-Computer und einem WLAN-Notebook. Morgen sollen noch mehr Computer kommen, deshalb wollte ich fragen, wie ich meinen Router mit dem eines Freundes anschliessen kann damit mehr Computer ans LAN oder WLAN angeschlossen werden können?

ausserdem, wie bringe ich das WLAN und das LAN unter einer Decke, so dass alle Computer, egal ob WLAN oder LAN-angeschlossen, zusammen im selben Netzwerk gegeneinander spielen können, so wie zum beispiel Counter Strike oder Age of Empires?

grüsse
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 11:53

jeder router hat einen sogenannten uplink port...

diesen musst du nutzen um 2 router zusammen zu schliessen (wlan+lan)

bei vielen router gibts kein speziellen sondern erkennt es automatisch und kreutz den eingang.. brauchst also nur ein normales 1:1 kabel..
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 08. Juni 2005 - 13:23

das heisst, ich könnten einen zweiten Router durch einen LAN-Anschluss meines LAN/WLAN-Routers mit einem anderen LAN-Anschluss des zweiten mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden? dann hätte ich sozusagen einen grösseren ROuter?

so gut ok, aber ich chegg immer noch nicht, wie ich LAN und WLAN zu einem einzigen Netzwerk verbinde? Der Router unterstützt ja beide Netzwerke....
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:31

Zitat (sKapo: 08.06.2005, 14:23)

das heisst, ich könnten einen zweiten  Router durch einen LAN-Anschluss meines LAN/WLAN-Routers mit einem anderen LAN-Anschluss des zweiten mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden? dann hätte ich sozusagen einen grösseren ROuter?

so gut ok, aber ich chegg immer noch nicht, wie ich LAN und WLAN zu einem einzigen Netzwerk verbinde? Der Router unterstützt ja beide Netzwerke....
<{POST_SNAPBACK}>


Dein Router sollte doch automatisch LAN und WLAN verbinden, oder?
Das sind ja schließlich nur zwei Übertragungswege, die aber in das gleiche Netzwerk führen.
Oder verstehe ICH da was falsch?
0

#5 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2005 - 13:51

Das hat doch nichts mit Routern zu tun. Das einzigste, was ein Router macht ist zwischen verschiedenen Netzen IP Pakete zu vermitteln. Dein Router vermittelt zwischen WAN und (W)LAN, damit Du schoen im Internet surfen kannst. Was Du meinst ist der integrierte Switch für das LAN. Du musst dafuer sorgen das sich die WLan Clients nur mit Deinem Router verbinden. Dein "Router" macht wahrscheinlich auch DHCP um automatisch IPs zu vergeben, LAN sowie WLAN. Dann benoetigst Du einen Switch oder "Router", indem Du natuerlich alles abstellst oder es auf den ersten "Router" abstimmen musst. Wie Du beide verbindest kommt drauf an was Deine Geraete unterstuetzen. Allgemein gilt: Gleiche Geraete -> Cross Kabel, ungleiche Geraete -> Patch Kabel. Aber viele Geraete beherrschen auch den Modus, dass sie den Kabeltyp automatisch erkennen und sich drauf einstellen. Das steht in der Beschreibung, kriegst Du auch durch probieren raus, wenn Du nen Link hast gehts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0