WinFuture-Forum.de: Problem Mit Fritz!box Fon Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Fritz!box Fon Wlan PC und Box kriegen keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Sc0rp1oN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal / NRW

  geschrieben 07. Juni 2005 - 17:24

Das Problem:
Ein Kollege hat sich bei 1&1 DSL bestellt.
Nachdem alles korrekt installiert war (DSL Verbindung etc. steht), haben wir das Netzwerkkabel von der Box an den PC gelegt.
Der PC schafft es nicht, eine Verbindung zur Box herzustellen.
Ergebnis: Windows gibt ca. alle 30 sek. die Fehlermeldung "LAN-Verbindung: Kein Netzwerkkabel angeschlossen" aus.

Mein Lösungsversuch: Anderes Kabel nehmen. Gesagt getan, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Da man an der Box ja auch USB anschliessen kann, habe ich es damit probiert.
Er installiert die Fritz!Box als Netzwerkkarte, zeigt dann jedoch "LAN-Verbindung: Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Also alles wie vorher auch.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich mir von euch hier Rat holen kann.

Danke schon einmal für Eure Hilfe und Bemühungen im vorraus.

Noch als zusätzliche Hinweise:

Habe die AVM-Software der Fritzt!Box trotzdem einmal zu ende installieren lassen, die Fehlermeldung der Box lautet: "Software funktioniert nur mit der folgenden Hardeware....", soll heißen er sagt, dass keine Box angeschlossen ist. Was uns ja schon bekannt war.
(1&1 DSL über Fritz!Box Fon WLAN)
(Windows XP Home)
(intr. Netzwerkkarte (MSI-Board))
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2005 - 17:37

Kontrolliere mal ob der Dienst DHCP aktiv ist und auf Automatisch steht.
Über Start/Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste

Wenn du das dann gemacht hast, starte einfach mal neu.

die Fritzbox erreichst du dann über den Browser mit //192.168.178.1 oder http://fritz.box/

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 07. Juni 2005 - 17:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0