WinFuture-Forum.de: 1pc 2 Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

1pc 2 Monitore


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 20:25

Hi,
ich würde gerne an meinen Rechner zwei Monitore gleichzeitig betreiben! Also zb auf dem einem im Netz surfen und auf dem anderem was schreiben oder ein Spiel spielen!
Meine Frage ist jetzt wo rauf muß ich achten bzw könnt ihr mir Hardware empfehlen die nicht gleich den Geldbeutel sprängt?
Wer weiß wie Linux mit zwei Monitoren umgehn kann oder ist das kein Problem?

Dieser Beitrag wurde von X_X5198 bearbeitet: 06. Juni 2005 - 20:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Juni 2005 - 20:59

hallo

also unter windows ist es mit nvidia und auch ati kein Problem.
Du brauchst halt nur 2 ausgänge bei den Grafikkarten, was eh schon standard ist. Wenn deine Grafikkarte nur einen dvi-anschluss hat, kannst du auch einen Adapter verwenden, wenn du einen normalen Monitor oder einen tft ohne dvi anschließen möchtest.

Allerdings kannst du nicht gleichzeitig spielen (richtige directx-spiele) und am 2. Bildschirm arbeiten. Normales windows arbeiten ist kein Problem.

edit: Ok, habe das Linux übersehen. ;)
Also mit Nvidia und dem binären Treiber ist es kein Problem.hier ist alles genau beschrieben (anhang I und R). Also kaufe dir irgendeine Nvidia Karte, die haben den besseren Treiber. OK, 2 anschlüsse sollte sie haben, das ist aber eh standard.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 06. Juni 2005 - 21:06

0

#3 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 06. Juni 2005 - 21:10

Das hättest du mal 3 Tage früher posten sollen. Jetzt habe ich meinen PC verkauft und vergessen die XF86Config zu sichern.
Ist im Prinzip ganz einfach. Hier eine Anleitung aus dem Gentoo-Wiki:
http://gentoo-wiki.c...O_Dual_Monitors
0

#4 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2005 - 15:24

Hatte wegen dem Spielen jetzt nicht Doom3 oder ähnliche Riesen gemeint sondern so weniger, zb C&C Alarmstuferot 2 dürfte doch sicher gehen :)
Ich war übrigends gerade auf der HP von NV und hab mich da mal umgesehen! Wie erkenne ich denn schnell welche Karte 2 Video Outs hat bzw das unterstützt was ich suche? Da sind so viele Karten aufgelistet da weiß ich nicht mal was der neueste Renner noch was das älteste Model ist?

Dieser Beitrag wurde von X_X5198 bearbeitet: 07. Juni 2005 - 15:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0