WinFuture-Forum.de: Mp3player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mp3player nur welcher??


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2005 - 17:34

Hallo,
will mir mal wieder einen mp3player anlegen, da mein 128mb player mir nicht mehr reicht. dachte da an ein 20gb gerät.
mein erster einfall war der creative zen touch mit 20gb, kostenpunkt um die 200€.

Hätte wie gesagt einen 20gb mp3player, bei dem auch die platte wie beim zen auswechselbar ist, falls die 20gb mal wieder nichreichen;-))
Ich weiß jedoch nichts über die Funktionen.

Desweiteren sollte der "MP3player" ein integriertes radio haben und von dem direkt mitschneiden können.

Als Alternative dachte ich an den ipod. Wieso ist dieses Gerät das non+ultra? Was kann es mehr als der Zen touch? Er soll sogar angeblich schlechter klingen. ein nachteil der mir direkt einfällt is das der ipod keine wmas abspielt;-(
Kann man beim ipod wie beim zen auch ein equilizer preset selbst konfigurieren?


hat jemand zufällig schon erfahrungen mit den beiden? welcher klingt besser? Haben beide eine solche radiofunktion?

da der ipod nur noch paar € mehr kostet würde ich den nehmen, aber bis jetzt kenne ich nur nachteile.

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 05. Juni 2005 - 17:38

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 08:16

also ein ipod hat standartmäßig keine radiofunktion, aber es gibts glaube ich extra empfänger, die man hinmachen kann,.
0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2005 - 08:25

die integr. radios sind aber meiner erfahrung nach (sowohl mp3-player als auch handys) mehr als bescheiden. da wirst du mit dem mitschneiden nicht glücklich. ich mache das mit einem prog. im inet. da hast du jede menge an sendern und die qualität ist um längen besser. du brauchst halt eine entsprechende flatrate da natürlich einiges an traffic anfällt.

edit:
bei den playern gebe ich (wenn mich wer fragt) immer zu folgendes zu bedenken: wie oft/lange hörst du musik? bei welcher gelegenheit?
sehr oft stellt sich dann heraus, dass ein billiger 512mb-player es genauso tut wie ein teuers 10/20/..gb-gerät.
was bringt's wenn ich unmengen an datein am player habe und dann beim abhören dauern rumsuchen muss. versuch das zb. mal beim laufen - da verzweifelst du :wink: da kauf ich mir doch lieber einen billigen player und tausche die titel öfter mal aus.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 06. Juni 2005 - 08:29

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 08:43

Ick hab mir demletzt den Olympus MR 100 angekuckt, fand ich ooch nen klasse teil.
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 09:52

jo der sieht zwar gut aus. als ich auf der cebit war, hab ich ihn mal in der hand gehalten und muss sagen ziemlich gut. aber 2 nachteile:
1. kostenpunkte ab 500 euro :wink:
2. Die Oberfläche ist sehr Glaub und Spiegelt leicht, dadurch sammeln sich unheimlich viele Fingerabdrücke auf dem Player, die man ohne den Player gegen das Licht zu halten, sieht.
0

#6 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 06. Juni 2005 - 13:57

Wenn du evtl. doch nicht einen so großen Mp3 Player haben willst dann kann ich dir den MuVo V200 1Gb empfehlen.
Das gute ist das das ein Flashspeicher ist und keine HDD d.h. du kannst mit dem auch joggen und usw. was bei denn HDD Mp3 Playern nicht so gut sein soll.
Alltenativ gibts auch den MuVo N200 Micro der ist noch kleiner und gibts auch in 1Gb. :8):
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 14:09

Ich hab mir bei Atelco für 300 € den iRiver H320 geholt.
Ist oft Testsieger gewesen, hat nen super Klang und ne gute Community.
Durch einen Freeware-Converter kann man DVDs und Videos in ein Format bringen, welches der Player abspielen kann. (4 Stunden Video-Spielzeit). Bei dem Gerät läßt sich ebenfalls die Festplatte austauschen, insofern man sich da ein wenig einarbeitet.
Hier: http://forum.iriverl...wtopic.php?t=71 ist zum Beispiel ein HowTo hierfür. Da der Player keine Treiber benötigt, ist er ganz normal im Explorer aufrufbar (keine Zusatzsoftware). Desweiteren unterstützt er USB2Go, mit welchem du z.B. einen CardReader anschließen kannst.

Meine Empfehlung ist der iRiver H320, da dieser Preis/Leistung vollständig erfüllt und viele Features mit sich bringt.
0

#8 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 14:22

Ich würde dir diesen empfehlen :

iRiver iFP-1000

Informationen :
http://www.golem.de/0407/32268.html

Bild :

Eingefügtes Bild
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:00

Ne Digicam darin finde ich Unsinnig, da kann er sich auch gleich nen Handy kaufen. Dort hat er dann nen MP3-Player, Organizer und ne bessere Digicam.
Beim MP3-Player ist die Musik im Vordergrund. Wenn man mehr auf Multimedia legt, ist auch eine Videowiedergabe praktisch.
0

#10 Mitglied ist offline   Donald Dark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:15

Beim haste das Problem, dass nur mit der Software Musik aufgespielt und abgehört werden kann.

Das heißt, beim Kumpel mal ein paar Lieder aufspielen, geht nicht ;)

ich habe bisher diverse mit bis 80 GB (der hatte Linux drauf) und rate dir von HDD
Player zum joggen und so ab -viel zu empfindlich

Die HDD-Player fürs Auto oder Hotel etc. - super. Am Strand und so - kannste vergessen.

Besser wär einer mit 1Gb Flash und OLED und dazu ne kleine Notebookplatte mit
USB OTG - dann kannst Du auch unterwegs nachladen
0

#11 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:20

Zitat (Phate: 06.06.2005, 16:00)

Ne Digicam darin finde ich Unsinnig, da kann er sich auch gleich nen Handy kaufen. Dort hat er dann nen MP3-Player, Organizer und ne bessere Digicam.
<{POST_SNAPBACK}>


Warum Unsinnig ?

Die Qualität der Bilder sind auch gut :

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 06. Juni 2005 - 15:23

0

#12 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:27

Ja aber warum braucht man heute überall ne Digicam drin?

Hab eine richtige, im Handy, ne Spiegelreflex, etc. da finde ich imho übertrieben auch noch in nem MP3-Player eine zu haben.

edit: Und ganz ehrlich, er macht zwar für die Größe des Players gute Bilder, aber taugen tuen diese nur um mal nen Snapshot zu machen oder vielleicht nen Unfall zu protokollieren.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 06. Juni 2005 - 15:29

0

#13 Mitglied ist offline   D-F3NS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:32

Also 20GB braucht kein Mensch...soviele MP3s kann man gar nicht an einem Tag hören.
Ich würde mir einen iPod Mini holen, den 4GB für 200€.
Der ist ein guter MP3 Player, nicht mehr und nicht weniger...und außerdem ist der totschick und ein echtes Statussymbol. ^^
Das ist echt der MP3 Player für die Mega-Styler. :) (Ich) ;)
0

#14 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2005 - 15:34

Zitat (Phate: 06.06.2005, 16:27)

edit: Und ganz ehrlich, er macht zwar für die Größe des Players gute Bilder, aber taugen tuen diese nur um mal nen Snapshot zu machen oder vielleicht nen Unfall zu protokollieren.
<{POST_SNAPBACK}>


Das ist klar ;)

IPod Mini würde ich jeden empfehlen , der einen guten und sehr modernen
MP3-Player sucht.
0

#15 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2005 - 17:24

also es ging hauptsächlich drum ob ipod oder zen touch;-)))
finde die micros und minis totaler schwachsinn weil die genauso teuer sind wie die großen. hatte den zen touch ausgeliehen und überhaupt keine probleme mit ruckeln oder so(wegen hdd). hauptsächlich gehts drum ob sich der zen oder ipod besser anhört/klingt. lege nämlich gerne 100€ drauf wenn der ipod besser klingt. nur da habe ich schon öfters gehört das der zen besser klingt. frage mich nur warum dann der ipod das proll bonzen gerät is, wenn er eigentlich schlechter ist. zum radio weiß ich nich, war ja die frage. weiß aber das der zen micro(5gb) ein radio drinne hat. un habe gedacht, da man bei billigen mp3playern scho radio mitschneiden kann müsste das mit den teuren geräten auch gehen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0