WinFuture-Forum.de: Msn Messenger 6.1 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Msn Messenger 6.1 Beta ... Vorschläge & Ideen gesucht


#1 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 22. August 2003 - 22:03

Hi

so die final des msn messenger 6.0 ist draussen im ms werk schraubt man schon an 6.1. ich hab in den letzten tagen mir überlegt welche funktionen rein sollten oder welche vorhandenen bearbeitet werden sollten. meine erste idee war das man die downloads wo anders hin packen sollte. z.b. unter das bild vom gegenüber. als ich dies an die administration bei msn schickte, sagte man das sollche vorschläge willkommen sind und sie mehr wollen also schreibte ich etwa 2 seiten an vorschlägen inkl. beispielen oder szenen / einsatzorte. daraufhin bekam ich wieder post mit folgenden inhalt:

------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Olcay,





Thank you for the great feedback! You have no idea how much we appreciate your clear and concise suggestions. I have forwarded this to the Messenger team. I hope you have chosen to participate in the MSN beta program—we could definitely use someone with your enthusiasm!





Thanks,



Wendy

MSN Beta Program Team


----------------------------------------------------------------------------------------

nun wollte ich wissen was für features ihr euch wünscht. bitte keine posts wie zb:"msn messenger ist doch scheiße, wer benutzt das schon?". es wurde schon so der eine oder andere wegen sollchen posts aus dem forum ausgesperrt. bitte nur ordentliche posts.

thx
Olcay
0

Anzeige



#2 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2003 - 22:11

Hi,

ich hätte da mal ne gute Idee. Manche MSN Buddy's haben so komische namen wie "The Person from nowhere". Es wäre gut wenn man den Namen, den es in seiner eigenen Liste dann anzeigt, ändern könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 22. August 2003 - 22:14

Zitat (Mac_Gyver: 22.08.2003, 22:11)

Hi,

ich hätte da mal ne gute Idee. Manche MSN Buddy's haben so komische namen wie "The Person from nowhere". Es wäre gut wenn man den Namen, den es in seiner eigenen Liste dann anzeigt, ändern könnte.

war bei meinen vorschlägen dabei.. sehr gute idee. manchmal ist es auch praktisch wenn man zb. 2 kontakte hat die beide tom heißen ist das ganz praktisch wenn man schreiben kann -> Tom (Annas Freund). oder sowas in der art...
0

#4 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2003 - 22:26

Und was hältst du von dem:

Is zwar nich soooo sinnvoll aber egal. Wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Kontakt klickt dann sollte da so ein Feld sein "User Information". Da könnte man dann z.B. eigene Informationen über den User eintragen wie etwa Name, Geburtstag, Telefonnummer oda so. :huh:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: BlaBla.gif

0

#5 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2003 - 23:20

Soo und nun noch die Grafik für die "Info über ....." Box ... da man bei einem Post keine 2. Grafik anhängen kann, muss ich eben nochmal ne antwort schreiben :huh:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Info_über_box.gif

0

#6 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. August 2003 - 06:05

also so wie bei icq? so was gibt bei msn schon doch webbassierend... nicht im programm selber.

rechte maustaste auf einen kontakt -> profil anzeigen
0

#7 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2003 - 06:09

nein ich meine dass ein user selber information über einen anderen dort eintippen und speichern kann, die werden dann lokal auf dem pc gespeichert und du kannst die dann immer abrufen z.b. wenn du die telefonnummer nemme weisst oda so ... wenn du es nich verstehst erklär ichs dir im messenger nochmal :)

Dieser Beitrag wurde von Mac_Gyver bearbeitet: 23. August 2003 - 06:10

0

#8 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. August 2003 - 06:16

ok gute idee... nehm ich auf. aber die sollten besser online in einer datenbank gesichert werden. stell dir vor du hast bei 30-40 leuten telefonnummern eingetragen und formatierst deine platte. :/
0

#9 _Mac_Gyver_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2003 - 06:28

In MSN Messener 6 gibts ja diese User-Bilder z.B. den Skater oder den Fussball. Es sollte so ne Option geben dass man für jeden User ein anderes User-Bild nehmen kann z.B. dass man bei freunden ein bild von sich selber hinmacht und bei leuten die man eigentlich fast nich kennt einen fussball oder den skater. :)
0

#10 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 23. August 2003 - 06:40

Das find ich ja mal eine sehr gute Idee von Olcay eine gemeinsame Liste zu machen. Der letzte Tip von Mac_Gyver und die davor finde ich auch sehr nuetzlich, also komme ich jetzt auch mal mit einem :)
Die Winfututre News kann man doch als eigenen Tab einfuegen, aber man muss es selber reinschreiben oder man nimmt das Prog von Olcay. Aber wenn ich jetzt auch News von anderen Newsseiten einfuegen moechte geht das schlecht. Da kann man doch einen Tabmanager oder soetwas in der Art mit einfuegen.

Edit: Mir ist eingefallen, wenn man die Userinformationen online speichert wird die Datenbank ganz schoen gross fuer einen kostenlosen Service. Und wenn da mal ein Sicherheitsloh drin ist, sind sehr viele persoenliche Informationen frei verfuegbar.
Da waere ich auch fuer die Festplattenversion, obwohl ich auch oft formatiere. Dann muss man da halt regelmaessig BackUps machen.

Dieser Beitrag wurde von mexxage bearbeitet: 23. August 2003 - 06:44

0

#11 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. August 2003 - 06:43

du meinst das eine funktion im msn messenger drin ist die es erlaubt eine tab einzufügen?
0

#12 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 23. August 2003 - 06:45

Genau so meine ich das :)
0

#13 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. August 2003 - 06:47

ok wird notiert :)
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. August 2003 - 09:31

vielleicht interessiert euch das:

A new detail on MSN Messenger 6.1 has been discovered. Microsoft is going to add "MSN Explorer subscriber only features". The first feature that popped up from the beta site is the MSN Photos Plus feature.
This feature seems to be unavailable in beta phase so we can only suggest it is going to be a photo sharing part inside MSN Messenger.

To take a look at the new Launch site menu click here.

If you are a more advanced user, you can get the new MSN Launch menu, by changing MSN.com into MSN-Int.com in your configcache.xml / AppDir.

On a side note, the MSN Groups site will be restyled.

Screenshot der neuen Startseite:

Eingefügtes Bild

Quelle
0

#15 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 23. August 2003 - 10:01

cool danke! :)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0