WinFuture-Forum.de: Explorer Lahm Wenn Media Player / Keine Musik Läuf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Explorer Lahm Wenn Media Player / Keine Musik Läuf


#1 Mitglied ist offline   |rpg` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pforzheim
  • Interessen:Sport, Sport, Sport, Freunde, Computer

geschrieben 04. Juni 2005 - 23:52

Hi, ich habe schon seit ca. 2 monaten ein problem, und bin erst kürzlich auf die idee gekommen einfach mal hier nach hilfe zu fragen. :blush:

Also, es ist so.

Wenn ich Windows Starte und Windows hochgefahren ist, ist mein Computer lahm wie noch was, und zwar so:
Wenn ich auf allgemein, irgendwas öffnen will, ich meine z.B. Arbeitsplatz oder andere Ordner (Keine Programme, ist nur beim Explorer) dann ist es sehr merkwürdig.
Vor allem ist geht der Explorer, im Taskmanager jedesmal beim Öffnen eines Ordners auf 100 %.

Ich klicke also beispielsweise auf Arbeitsplatz um ihn zu öffnen, dann öffnet er sich erst nach 2-3 Sekunden, dass ist dann bei jedem Ordner, BIS ich Media Player öffne, und einmal ein Lied abspiele.
(Können auch andere Player sein, benutze aber nur WMP, danach is es wieder weg.)

Da kommen wir zum zweiten Punkt, die erste Wiedergabe nach einem neuen Systemstart dauert eeeeeeewwwiggg. Ich klicke dass lied an und erst nach 5 Sekunden beginnt es mit dem abspielen, und danach ist alles wieder normal.
Noch zur info, damit niemand denkt ich hätte einen 75mhz rechner bei dem das normal sei.

Ich habe 1.6Ghz, mit 786 MB DDR RAM, und es war noch nie, in meiner ca. 7 Jahren langen Computer laufzeit so.
Brauche dringend hilfe, es nervt langsam doch zu sehr.

Ich habe meinen Desktop mal aufgenommen, damit es deutlicher ist.
Da ich nicht weiß ob ihr über die Codecs des Videos verfügt, hab ich nen Player gleich mit reingepackt, müsste gehen.
In Dem Video sieht man es doch nicht so toll, is aber richtig nervig, und grundsetzlich nicht normal.

Media Player hat so schnell musik abgespielt, wie FooBar2000 wenn des jemand kennt. Naja hoffe das hilft ,zu verstehen.

Hier das Video

Danke schonmal



Mfg Matze

Dieser Beitrag wurde von |rpg` bearbeitet: 04. Juni 2005 - 23:55

Lerne dich selbst zu kontrollieren und dir wird die Welt zu füßen liegen

M.f.G. Matze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2005 - 23:55

hast du irgendwas im hintergrund laufen?
hau mal ein hijackthis log bitte rein
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   |rpg` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pforzheim
  • Interessen:Sport, Sport, Sport, Freunde, Computer

geschrieben 05. Juni 2005 - 00:05

Soll ich dazu neustarten?
Weil das problem ist ja nur nach einem neustart, jetzt hab ich schon wieder musik am laufen gehabt.

Und ja es laufen viele dinge nebenbei, soweit ich weis 52 prozesse, aber das war schon immer so, ich arbeite sehr viel und habe etliche programme installiert, dass war aber noch nie, und dass obwohl ich ca. die hälfte meiner programme installiert haben. Im moment sind es 162 Programme.

Nein daran liegt es nicht. War schon immer so.

Ich starte kurz neu und poste danach den log.


/////EDIT:

Log und ein Screenshot einfach mal angehängt.
Nach dem start sind es 44 Prozesse.
Ah ja, falls das auch hilft, ich hatte kurzzeitig SP2 mal drauf, gefiehl mir aber nicht und hab es wieder deinstalliert (Ohne probleme)
Da SP2 zusätzlich Bluescreens bei mir verursacht hat. von wegen NDIS.sys hat einen Fehler verursacht.

+ Im taskmanager werden keine Benutzernamen mehr angezeigt, habs deswegen ausgeschalten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Shot_029.jpg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von |rpg` bearbeitet: 05. Juni 2005 - 00:12

Lerne dich selbst zu kontrollieren und dir wird die Welt zu füßen liegen

M.f.G. Matze
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 02:36

Zitat (|rpg`: 05.06.2005, 00:52)

Da kommen wir zum zweiten Punkt, die erste Wiedergabe nach einem neuen Systemstart dauert eeeeeeewwwiggg. Ich klicke dass lied an und erst nach 5 Sekunden beginnt es mit dem abspielen, und danach ist alles wieder normal.
Naja, bei so einem ausgelasteten System solltest du natürlich auch erstmal ausreichend abwarten bis sich das System nach dem Start beruhigt und alles geladen hat, und nicht schon kurz nach Rechnerstart den Player starten.

Zitat

mit 786 MB DDR RAM
Und ja es laufen viele dinge nebenbei, soweit ich weis 52 prozesse, aber das war schon immer so, ich arbeite sehr viel und habe etliche programme installiert,Im moment sind es 162 Programme.
Schon auch ganzschön knapp der RAM bei der Anzahl an geladenen Prozessen und Programmen. Da solltest du schonmal dringendst den Systemstart bereinigen und überlegen ob nicht auch evtl unnötige Dienste laufen und die Rechnerkonfiguration überdenken, auch wenn du viel "arbeitest".
Und du solltest dir algemein überlegen ob nicht überhaupt zuviel Programme unnütz mitstarten die man im Bedarfsfall auch so starten könnte und nicht unbedingt bei jedem Rechnerstart mitstarten müssen, z.B den ganzen ATI Kram, StyleXP zeugs, Acrobat Reader, Motherboard Monitor 5, OFFICE, usw usw. Da findet sich sicherlich noch einiges was nicht unbedingt in den Systemstart braucht.
Schau dir auch die Auswertung des Logfile an, und fixe die als "Böse" markierten Einträge und nach prüfen auch die als "Eventuell Böse" markierten.

Zitat

ich hatte kurzzeitig SP2 mal drauf, gefiehl mir aber nicht und hab es wieder deinstalliert (Ohne probleme)
Da SP2 zusätzlich Bluescreens bei mir verursacht hat. von wegen NDIS.sys hat einen Fehler verursacht.
Was soll denn Unsinn heissen, "gefiehl mir nicht"? :blush: Desweiteren, braucht es dich auch bei 162 Installierten Programmen und diversen änderungen deinerseits am System (z.B durch XP Antispy usw), auch nicht zu wundern, das das SP2 nur Fehler, Probleme, und Bluescreens verursacht hat, das solltest du schon wenn möglich auch dierekt nach einer Neuinstallation des BS mit installieren, dann gibt es auch keine Probleme damit.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Juni 2005 - 02:45

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   |rpg` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pforzheim
  • Interessen:Sport, Sport, Sport, Freunde, Computer

geschrieben 05. Juni 2005 - 04:23

Alles schön und gut, aber bisher hatte ich noch nie ein solches problem, und ganz egal wie lange ich meinem rechner zeit lasse nach den hochfahren, nach ca 10 sekunden ist er bei 0 % cpu auslustung.

Selbst wenn ich 15 minuten warten würde, ginge das nicht, ich müsste so oder so musik anmachen, damit ich wie gewohnt ordner öffnen kann.
Lerne dich selbst zu kontrollieren und dir wird die Welt zu füßen liegen

M.f.G. Matze
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 05:21

Zitat (|rpg`: 05.06.2005, 05:23)

Alles schön und gut, aber bisher hatte ich noch nie ein solches problem,
Naja bisher, aber irgendwann ist ebend mal ein Punkt wo es doch probleme geben kann und es eifach für das System zuviel des guten ist, und die Probleme kommen nunmal nicht von alein oder von ungefähr, sondern durch falsche Konfiguration, fehlerhafte Software/Treiber, Eingriffe des Users ins System, Viren/Würmer/Trojaner und der gleichen, ständige Installationen/Deinstallationen usw usw.
Desweiteren sollte bei 162 installierten Programmen auch eigentlich nichts wirklich wundern, da kann es wohl nur zu Problemen kommen. (meine Meinung).

Zitat

Selbst wenn ich 15 minuten warten würde, ginge das nicht, ich müsste so oder so musik anmachen, damit ich wie gewohnt ordner öffnen kann.
<{POST_SNAPBACK}>
Das sollte doch schon zeigen das an dem System was nicht stimmen kann, und erst recht bei der Masse an Software/Konfigurationsmöglichkeiten/Einstellungen am System durch den User, kann ich mir nicht vorstellen das dir da jemand was genaueres sagen/empfehlen kann, um den Fehler zufinden. Hast du dir nunmal das ausgewertete Logfile angeschaut was ich oben schon angehangen hatte, und die entsprechenden Einträge gefixt?
Du solltest dein System auch ab und zu mal mit anderen Virenscannern überprüfen lassen, und auch wirklich den Systemstart bereinigen, denn da läuft auch zuviel unwichtiges mit, was nicht wirklich notwendig ist und nur unnötig Recourcen verbraucht auf dem begrenzten RAM.
Ich könnte mir auch vorstellen, das dein System schon eine Ewigkeit in dem Zustand installiert ist, währe evtl sogar eine Neuinstallation das beste, ehe du dich weiter damit quälst und der Fehler sowieso nicht ausfindig zumachen ist.
Wäre auch deshalb schon besser, da du dann auch gleich das SP2 mit aufspielen könntest (welches nicht nur sicherheitsrelevante Verbesserungen und Updates , sondern auch viele Problembehebungen und der gleichen mitsich bringt und zur besseren funktionalität und eines stabieleren Systems beiträgt), bzw um durch die neuinstallation auch gleich alle bisher gemachten Probleme z.B Installationen/deinstallationen/Systemkonfigurationen/Datei und Registryleichen usw beseitigen kann und man so auch gleich sein System komplett überdenken und entsprechend besser konfigurieren kann, die man in dem Zustand ohnehin nichtmehr komplett beseitigen/reparieren könnte. (Ist nicht böse gemeint :blush: )
Aber das must du natürlich selbst wissen. Jedenfalls wird sich die Zeit und der Aufwand zwischen der weiteren/anderen Fehlersuche und der Neuinstallation nicht viel nehmen.
Also ich brauch bei mir jedenfalls keinen Player/Musik starten, damit ich am Rechner arbeiten kann.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Juni 2005 - 05:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2005 - 08:22

Also wenn ich mir die Hijackliste anschaue dann hast du mit C:\WINDOWS\switpa.exe spyware auf deinem PC - löschen.

Kleiner Tip noch von mir: Such dir nen anderen AntiVirensoftware-Anbieter. AntiVir ist der letzte dreck. Ich hatte es selber mal drauf. Was denkst du wie ich geschaut hab als ich auf Panda Antivirus umgestiegen bin - wieviel Spyware und Würmer ich noch so drauf hatte. (ich denke das wäre bei den anderen Herstellern auch so passiert.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:28

Morgen!
@|rpg`: Bezieht sich die Taskmanager-Prozess-Anzeige auf den Zustand direkt nach dem Systemstart? Hammer... :blush: , ich komme da gerade mal auf 19 Prozesse. Wenn ich dann z.B. online bin, sind es 23 Pr. incl. Taskmanager.
Hier ein (mein) Beispiel:
Angehängtes Bild: Task_Manager.jpg
Ja gut, es kommt immer auf die Art und Weise an, wie und in welchem Umfang mit dem Rechner gearbeitet wird. Aber ich denke mal, dass sich da bei dir schon einiges breinigen liesse. Bei dir scheint es so zu sein, das der Rechner haupsächlich damit beschäftigt ist, im Hintergrund unnötig viele und momentan nicht benötigte Prozesse abzuarbeiten...mit dem Ergebnis, das für dich selbst nicht mehr genügend "Spielraum" übrig bleibt.
0

#9 Mitglied ist offline   |rpg` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pforzheim
  • Interessen:Sport, Sport, Sport, Freunde, Computer

geschrieben 05. Juni 2005 - 15:38

Ich habe haufenweise AntiVir und antspyware aufm rechner, die datei die ihr genannt habt, hat AntiVir nach dem HiJackThis scan entdeckt und gelöscht.

Zusätzlich habe ich AdAware SE Pro, Spybot - Search And Destroy, Spyware Doctor, SpySweeper.

Den log hab ich mir angeschaut, aber es war heute nacht doch etwas spät, und ich war am arbeiten mit Photoshop, ich schau mir jetzt mal an was ich machen kann. Auf wunsch lass ich dann nochmal nen log rein.

mfg


////Edit:

Ich bekomm nicht viel ausm autostart raus, sagt mal ein programm, um alles bessern anzuschauen.

Was kann ich da noch rausnehmen?
@ Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Shot_029.jpg

Dieser Beitrag wurde von |rpg` bearbeitet: 05. Juni 2005 - 15:59

Lerne dich selbst zu kontrollieren und dir wird die Welt zu füßen liegen

M.f.G. Matze
0

#10 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juni 2005 - 16:45

Mhhm, letztenendes musst du das für dich entscheiden, was wichtig oder eher überflüssig im Hintergrund herumwerkelt. Je weniger das ist, umso besser!
Mit Windowsbordmitteln gelangst du über "Start">"ausführen", dort msconfig eingeben und "Enter". Im Reiter "Autostart" werden alle automatisch startenden Programme aufgelistet. Ich hab mal gegoogelt und ein einfaches deutschspr. FreewareTool gefunden, das sich mit dem Windowsautostart beschäftigt klickst Du! das soll aber nur ein Vorschlag sein. Eventuell wäre auch mal eine Systembereinigung (Temporär, Junkfiles) und eine Optimierung/Bereinigung der SystemRegistrierung zu empfehlen. Bei den ganzen Sachen, die du auf der Platte hast (162! Programme ;) ) dürfte die mittlerweile ziemlich aufgebläht und eine enorme Grösse erreicht haben. Aber das ist schon wieder ein anderes Kapitel... ;)

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 05. Juni 2005 - 16:49

0

#11 Mitglied ist offline   boombang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 17:06

EM_EXEC.exe
wenn ich mich nicht täusche hat sich da der übeltäter versteckt !!!

... und,
antivir ist mit sicherheit einer der besten kostenlosen virenscanner - nur aktuell muß es halt sein.
0

#12 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 05. Juni 2005 - 17:21

Zitat (boombang: 05.06.2005, 18:06)

EM_EXEC.exe  
wenn ich mich nicht täusche hat sich da der übeltäter versteckt !!!

... und,
antivir ist mit sicherheit einer der besten kostenlosen virenscanner - nur aktuell muß es halt sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Ähm, nö, ist es nicht. Zu EM_EXEC.exe schau mal hier, stammt von LogiTech Mouseware.

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 05. Juni 2005 - 17:23

0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2005 - 20:35

Zitat (boombang: 05.06.2005, 18:06)

antivir ist mit sicherheit einer der besten kostenlosen virenscanner - nur aktuell muß es halt sein.
<{POST_SNAPBACK}>

schau mal hier: Antivirus Test

also 79.57% wären mir für meine (daten-)sicherheit zu wenig...

Edit: nach Rikas überarbeiteter liste: 72,81%
aber das ist ein anderes thema :wink:

-----------------

mein tipp hier: system neu aufsetzen

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 05. Juni 2005 - 20:42

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 Mitglied ist offline   |rpg` 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pforzheim
  • Interessen:Sport, Sport, Sport, Freunde, Computer

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:26

joah, hab ich gemacht bevor du das gepostet hast ;)
Läuft wieder gescheit, aber nun muss ich wieder alles installieren :)


/edit:
Also was mir zu Kaspersky einfällt, mein Kumpel, mein bester, hat gestern Kasperskey installiert und musste deswegen windows neu installieren, da das programm seinen gesamten rechner lahm gelegt hat. Er konnt nix mehr machen, nonstop auf 100% und des mit 1,8 ghz und 512 mb ram.

Ich werds mir also nicht runterladen, oder wie siehst du das?
Ich will nicht schon wieder windows neu drauf hauen

Dieser Beitrag wurde von |rpg` bearbeitet: 06. Juni 2005 - 19:29

Lerne dich selbst zu kontrollieren und dir wird die Welt zu füßen liegen

M.f.G. Matze
0

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:52

Kaspersky hatte ich auch schon mal drauf, war aber einfach nicht mein fall.
Bin bei Panda AntiVirus hängen geblieben und nutze dieses sehr erfolgreich. Ist zwar auch nicht perfekt und kostet auch was, aber das was es erkennen soll tut es auch ;)

naja, wir kommen hier vom thema ab. Und das, worüber wir grad reden gehört ehr ins Sicherheiten-Forum ;)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0