WinFuture-Forum.de: P4p800 3com Gbit Am 10/100 Switch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

P4p800 3com Gbit Am 10/100 Switch?


#1 Mitglied ist offline   Codex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 10:32

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Asus P4P800 Gigabit Lan von 3Com unter Windows XP Professional SP1:
Direkt am DSL Modem angeschlossen funktioniert alles prima, nur wenn ich versuche das über mein 10/100 Switch laufen zu lassen erkennt er nicht mal eine Verbindung. Unten rechts in der Taskleiste kommt dann das Symbol mit dem Monitor und dem roten X drinne das mir sagt, das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Kann ja so nicht angehen, oder? Selbst wenn ich das Lan manuell auf 100Mbit einstelle, erkennt er das nicht. Sind da etwa spezielle Gigabit Kabel erforderlich? Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder einen Vorschlag woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem löse?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Codex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ninety_nine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 12. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2003 - 07:48

ich denke du müsstest mit einem normalen cat5 netzwerkkabel hinverbinden - und bei beiden hard zB 100 full einstellen - am switchport und am pc selbst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0