WinFuture-Forum.de: "problem" Mit Kaspersky Anti-virus Personal Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

"problem" Mit Kaspersky Anti-virus Personal Pro


#1 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 20:56

Wenn ich auf eine Verknüpfung rechtsklicke, ist im Auswahlmenü zweimal der Eintrag "Auf Viren untersuchen" vorhanden. Warum ist das so und wie kann ich einen davon entfernen?
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2005 - 20:58

hast du kaspersky 2mal installiert?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 20:59

Nein nur einmal. Ich hatte aber vorher Kaspersky Anti-Virus Personal installiert, das habe ich aber vollständig deinstalliert.

Wie kann man den einen Eintrag denn entfernen?

Dieser Beitrag wurde von W_stenfuchs bearbeitet: 04. Juni 2005 - 21:03

0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2005 - 21:01

hm dann kann ich mir es nicht erklären wie es dort reingekommen ist
löschen kann man es in der registry welchen wert du da löschen musst weiss ich aber nicht da ich kein kaspersky benutze
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 21:06

Kann mir denn keiner helfen?

Bitte helft mir! Hier muss es doch einen geben der sich mit Kaspersky näher auskennt!

Dieser Beitrag wurde von W_stenfuchs bearbeitet: 04. Juni 2005 - 21:22

0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juni 2005 - 07:33

Lad dir mal den ContextMenü Editor runter, damit kannst du versuchen den Eintrag zu entfernen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:55

Danke erstmal, aber erstens funktioniert die Version 1.3 anscheinend mit XP nicht und zweitens ist in der 2.0 beta der Dateityp LNK (das ist doch der Dateityp von Verknüpfungen?) (noch) nicht vorhanden.
Lösungsvorschläge?
0

#8 Mitglied ist offline   Beavis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 09:58

Schonmal versucht zu deinstallieren und dann neu installiert?

mfG
Beavis
0

#9 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:00

Zitat (Beavis: 05.06.2005, 10:58)

Schonmal versucht zu deinstallieren und dann neu installiert?

mfG
Beavis
<{POST_SNAPBACK}>


Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich hier keinen Thread aufgemacht;)
Mit andern Worten: so will ich das Problem NICHT lösen!
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:21

Probier sonst mal die jv16 PowerTools (die Trial müsste reichen), damit kannst du ebenfalls Kontextmenü-Einträge löschen. Und das Programm funktioniert garantiert unter XP :blush:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:41

Zitat (Graumagier: 05.06.2005, 11:21)

damit kannst du ebenfalls Kontextmenü-Einträge löschen
<{POST_SNAPBACK}>


Aber wo? Ich finde da nichts!
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:45

W_stenfuchs sagte:

Aber wo? Ich finde da nichts!

Registry Manager --> Shell Extensions.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:52

Zitat (Graumagier: 05.06.2005, 11:45)

W_stenfuchs sagte:

Aber wo? Ich finde da nichts!

Registry Manager --> Shell Extensions.
<{POST_SNAPBACK}>


Auch da finde ich keinen Dateityp lnk :blush:

Edit: Bitte helft mir! Wenn ich ICQ ausführe, wird auch zwei mal "ICQ Lite - Send to user" angezeigt!! Aber NUR bei Verknüpfungen! Wie kann ich dieses besch***ene Kontextmenü bearbeiten?

Dieser Beitrag wurde von W_stenfuchs bearbeitet: 05. Juni 2005 - 13:30

0

#14 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 14:54

Vielleicht ist es auch ein Fehler von Windows selber; die eine Möglichkeit scannt vielleicht die *.lnk-Datei selber und die andere die Verknüpfte Datei.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0