WinFuture-Forum.de: Häufige Windows Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Häufige Windows Fehler Immer die gleichen ...


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 10:23

Habe häufig das Problem das beim Installieren von irgendwas das Setup ständig sagt "Datei wird bereits verwendet", da muss ich immer Wiederholen anklicken und am schluss läuft es doch nicht. Dann habe ich häufig das Problem, das Programme net ins NET kommen wie z.B. Steam, ging früher, habe die BitDefender v7.0 Professional installiert, aber alles freigegeben. Und dann wäre da noch, das mein IE keine FTP Downloads machen kann und FlashFXP auch net richtig funzt. Ich habe aber irgendwie die befürchtung das es an meine XP CD liegt. Es ist (falls es interessiert) die Sicherheitskopie von DMP (meine originale ging verloren :huh:).

Danke im vorraus,

Dennis2004
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 10:39

Da hast Du wohl mehrere Probleme auf einmal:

Die Installations-Fehlermeldung kommt in der Regel dann, wenn irgendein im Hintergrund laufendes Programm eine zu aktualisierende Datei aktuell benutzt.
Du solltest daher vor der Installation alle aktiven Tasks beenden - wird übrigens in fast jeder Liesmich auch empfohlen.

Um 100%ig ausschliessen zu können, dass eine Firewall das Online gehen von Programmen nicht unterbindet, solltest Du als erste Maßnahme nicht die Firewall konfigurieren (das ist erst der zweite Schritt), sondern erst einmal die Firewall deaktivieren. Wenn das Programm dann noch immer nicht online geht, dann liegt das Problem woanders.

Gleiches gilt für die ftp-Downloads. Das kann aber auch, je nachdem, wie Du ins Internet gehst (DFÜ-Verbindung, Proxy, Router) und/oder mit welchem Provider Du online gehst. Manche Provider sperren bestimmte Ports von Haus aus, wenn Du über einen Proxy und/oder Router gehst, kann das aber auch mit fehlerhaften Browser-Einstellungen zusammenhängen.
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 10:45

also öhm

1. ich hab immer alle programme geschlossen der sagt wird gerade verwendet zu den dateien die der installieren will.

2. hab ich schon versucht auch wenn sie aus ist geht es nicht.

3. also mein browser stürzt immer ab wenn ich einen ftp link anklicke dann sagt der problembericht senden oder net
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 11:02

Zitat

1. ich hab immer alle programme geschlossen der sagt wird gerade verwendet zu den dateien die der installieren will.


Dann solltest Du mal eine Systemreinigung durchführen, oder von Hand überprüfen, welche Dienste bei Dir so alle laufen.
Kann das sein, dass Dir Dein System sehr langsam vorkommt?
Installierst Du viele Programme, die Du dann kurze Zeit später wieder runterwirfst?

Zitat

2. hab ich schon versucht auch wenn sie aus ist geht es nicht.


s.o.

Zitat

3. also mein browser stürzt immer ab wenn ich einen ftp link anklicke dann sagt der problembericht senden oder net


Ist Dein System auf dem aktuellsten Stand?

Oh, eine Sache ist mir noch eingefallen: hast Du zufällig Dein Windows von ein VL-MSDN-CD ohne SP1 installiert? - Die erste Serie der VL-CDs hatte einen Fehler.
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 11:12

Zitat (deepthought2: 22.08.2003, 11:02)

Dann solltest Du mal eine Systemreinigung durchführen, oder von Hand überprüfen, welche Dienste bei Dir so alle laufen.
Kann das sein, dass Dir Dein System sehr langsam vorkommt?
Installierst Du viele Programme, die Du dann kurze Zeit später wieder runterwirfst?

s.o.

Ist Dein System auf dem aktuellsten Stand?

Oh, eine Sache ist mir noch eingefallen: hast Du zufällig Dein Windows von ein VL-MSDN-CD ohne SP1 installiert? - Die erste Serie der VL-CDs hatte einen Fehler.

1. Ich installiere mittelmäßig viele Programme, deinstalliere sie seltener. Mein System läuft super schnell.

2. s.o.

3. Mehr als das :huh:, entweder habe ich XPSP1 mit allen Updates oder XPSP2 Build #1224 (SP2 is lange her da war das prob net).
0

#6 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 11:20

es gibt kein offizielles SP2 von XP. Wenn Du ein pre-SP2 installiert hast, dann biste selber schuld, denn solange Dateien ausgetauscht werden ist das Verwenden eines pre-SP2 unbedenklich, wenn aber Dateien gepatched werden, dann wird es ekelhaft, denn offizielle Patches gehen immer von Release-Dateien aus, die sich z.T. von den Pre-Dateien unterscheiden - und der Patch geht in die Hose.
0

#7 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 11:37

entweder XP mit SP2, keine extra patches, oder XP mit SP1 und allen patches, daran liegt es net
0

#8 Mitglied ist offline   deepthought2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 11:45

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.
Für so einen Fall hab ich immer ein sauberes Image, welches ich mir bei Bedarf zurückspielen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2003 - 12:12

Trotzdem danke das du mir versucht hast zu helfen !!!

Habe jetzt WinXP MCE 5in1, mal gucken wie das da so ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0