WinFuture-Forum.de: Windows Am Neuen Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Am Neuen Laptop instabil bis zum geht nicht mehr - HILFE


#1 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. Juni 2005 - 20:14

Hallo,

bisher hatte ich keine Probleme mit Windows, aber seit ich einen Laptop mit Windows habe, gibts damit nur Probs.

Ich habe einen Desktop PC mit XP Pro. Alles läuft sehr stabil. Seit 1. Juni habe ich den Laptop von Lidl (Targa Traveller MT32 oder so). Angefangen hat alles mit der installierten XP Home Version. Dort war nur Mist oben (eTrust Antivirus etc) . Also habe ich alle Partitionen gelöscht und XP Pro installiert.

Jetzt ist alles fertig eingerichtet und jeder Treiber installiert. Allerdings bestehen die Probleme immer noch: Der Laptop hängt sich auf, wenn ich über Akku arbeite (bestimmte Programme lassen sich nicht öffnen, Windows hängt sich beim Herunterfahren auf). Samurize hängt sich nach 3 Minuten Laufzeit auf. HILFE!

Woran kann das liegen? Treiber Konflikt? Ist vielleicht der Turion 64 von AMD mit XP inkompatibel?

Und bitte kommt mir nicht mit "Typisch Windows". Am Desktop PC läufts sehr stabil.

mfg
sYnTaX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 21:14

Kannst ja mal unter Systemsteurung -> Energieoptionen nachschauen, welches Energieschema du hast (sollte Laptop stehen). Sonst repariere doch einfach Windows mit der CD. Habe ich auch bei meinem Laptop gemacht. Jetzt läuft er wieder flot.
0

#3 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. Juni 2005 - 21:20

Hi,

Enegieschema is auf Laptop eingestellt.

Zum Windows reparieren: Meinst du die Reparaturkonsole im Windows Setup?
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 03. Juni 2005 - 22:20

Zitat (sYnTaX: 03.06.2005, 22:20)

Hi,

Enegieschema is auf Laptop eingestellt.

Zum Windows reparieren: Meinst du die Reparaturkonsole im Windows Setup?
<{POST_SNAPBACK}>

Entweder das (bringt aber imho nur was wenn Du weisst was kaputt ist) oder Du kannst auch eine komplette Reparaturinstallation durchführen.

Windows installieren ---> soll WindowsSetup versuchen die bestehende Installation zu reparieren? ---> ja

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 04. Juni 2005 - 20:12

Hi,

also ich habe komplett neu aufgesetzt und habe nun den Übeltäter entdeckt: GData Antivirenkit 2005 Pro (läuft bei mir stabil und zverlässig am Desktop PC). Habe jetzt Norton oben und alles läuft prima.

Kann mir vielleicht einer erklären, wieso AntiVirenKit mein System zerschießt, obwohl es am Desktop PC reibungslos funktioniert?

Bin jedenfalls froh, dass es kein Treiber Konflikt ist. Und dann merkt man, dass sich die Schufterei gelohnt hat. :)

Thx für eure Hilfe ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0