WinFuture-Forum.de: Systemcache Belagert Viel Ram ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemcache Belagert Viel Ram ? Rechner läuft langsam


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 08:06

Guten Morgen

also ich habe 768 MB Infinion Ram in meinem System, rest :
AMD 2500 WinXp+SP2+alle updates.

Also wenn ich nichts laufen habe werden über 500 MB für den Systemcache in anspruch genommen, normal sollte dies doch den start meiner Programme beschleunigen ? Das ist aber nicht der fall sobald ich etwas starte dauert es relativ lange, DisablePagingExecutive: stand auf 1 also Aktiv habe ihn nun mal deaktiviert um hier ein ergebniss zu sehen müsste ich booten oder ?

Was kann ich noch machen damit mein System nicht so ausgebremst wird ?
z.B. wenn ich eine dvd 4 * brenne ( lg4082b ) ist mein system so ausgelastet das ich nichtmehr surfen kann, daher brenn ich halt nur noch wenn ich essen geh oder so :P.
UDMA 2 ist an am brenner, brenne meist mir Nero 6.6.0.12

als Antivirus nutze ich Kapersky 5 personal

Lesedurchsatz vom Ram: 2194 MB/s
Schreibedurchsatz vom Ram : 794 MB/s

denke das ist ganz ok für das System

Was könnt ihr mir da vorschlagen ?

danke schonmal ;D

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 02. Juni 2005 - 08:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 08:55

hast du vielleicht ziemlich viel im hintergrund mitlaufen od. im autostart? (austart; registry...)

wie viele prozesse laufen denn mit (taskmanager) und welche verursachen die höchste auslast.
0

#3 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:28

re:

also es laufen 31 Prozesse, ok zur zeit läuft halt auch O&O defrag und der Memoptimizer von den Tuneup Utilities 2004.
Sonst im Autostart sind nur die wichtigsten sachen halt drei einträge von nvidia, der antivirus, tastatur treiber, soundkarte, updreg, ctfmon und das wars.

Am meisten RAM braucht der antivirus mit 15 MB sonst ist eigt Mozilla der spitzenreiter wenn ich den nutze.
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:55

ich kann nur sagen dass ich mit diversern tuneup utilities immer schlechte erfahrungen gemacht habe und besser fahre wenn ich diese nicht verwende. besonders während des zeitraums des tunes ist es ziemlich mühseelig schön arbeiten zu können.

welchen antivirus hast du? wenn norton, mit den hatte ich auch solche probleme. irgendwie seit version 2004 kann ich mit dem nichtmehr. er dursucht ziemlich systemfressend alle dateien besonders jene welche man gerade öffnen od. verwenden möchte.
0

#5 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 10:15

re

ne habe doch oben geschrieben das ich Kapersky personal nutze und irgendwie kann ich nicht glauben das es an den tuneup uttilities liegt hm ich schau einfach mal wenn ich heim komm starte ich das teil neu ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal drauf komme wenn ich jetzt neu starte
0

#6 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 10:36

dll aus speicher wieder entfernen:
http://www.windowspower.de/artikel_Rechner...gsamer_623.html

speichertuning:
http://www.windowspower.de/artikel_Speiche...ierung_412.html

optimal speicher ausnutzen:
http://www.windowspower.de/artikel_Speiche...mieren_410.html

... bei allen dingen immer vorher ein backup anlegen!!!
0

#7 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 10:52

re

ok backup der regestry erstellt und die tweaks durchgeführt ich wart nur noch bis dieses freeware game gedownloaded ist ( Nexuiz ) und dann start ich mal den pc neu und hoff das ich wieder drauf komm ;D

danke schonmal für eure antworten.

Habe nun mal neu gestartet doch er braucht im leerlauf auch gut 500 MB RAM irgdwo is da doch wieder der wurm drin :P naja ich hab zur zeit keine lust auf nen format mal abwarten

Dieser Beitrag wurde von Untot bearbeitet: 02. Juni 2005 - 14:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0