WinFuture-Forum.de: Router Mit Trafficshaping - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Mit Trafficshaping Empfehlung?


#1 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 15:39

Hallo,

also ich bräuchte mal nen neuen Router, wie einige es schon wissen, hab ich hier nen Mitbenutzter, der gerne mal den Esel an schmeißt :D in der Zeit ist es sogar schwer nur zu Surfen, sobald ich dann mal etwas herunterladen möchte hab ich eh verloren. Nun wurde mir schon häufiger gesagt, dass ein Router mit Trafficshaping Abhilfe verschaffen könnte. Kennt ihr gute/günstige? Mein maximaler Preis wäre ca. 80€.
Habe DSL 1000 und im Augenblick noch den DLink DI-604, als Router (kennt da jmd vielleicht bessere Einstellungen?).

Nun hoffe ich mal auf eure Vorschläge, danke schon mal. ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.705
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Juni 2005 - 17:47

traffic-shapping wird ein problem nicht lösen.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.424
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Juni 2005 - 17:58

wrt54g bzw GS (der hat noch mehr ram, is aber nit unbedingt notwendig in dem fall)
emule auf low priority und http auf express dann klappt das.
teile mir meine 2mbit sdsl hier über wlan mit mehreren leuten und zocken nebenbei bei 180kbyte upload is noch möglich!

edit: den gibts schon ab 60euro etwa

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 01. Juni 2005 - 18:00

"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 18:09

@ shiversc: warst du das nicht auch, der mir das gesagt hatte? :veryangry:

@ Kenny: jo, dnake schonmal, werde mir das Gerät mal anschauen. (Hab grad vor 2min nen auftrag bekommen, da kann ich mir den wohl Leisten können :o )

PS: Ich brauch kein WLan, aber wäre schön, dass man sowas schonmal hat, für später ;)

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 01. Juni 2005 - 18:09

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.705
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Juni 2005 - 18:18

traffic shapping priorisiert nur den traffic und greift nicht in die bandbreitenverteilung ein. es gibt aber auch abarten von ts(fritzbox) die sowas können. hier wird der begriff aber nur zu marketing-zwecken verwendet.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0