WinFuture-Forum.de: Volumenbegrenzung Bei Windows2003 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Volumenbegrenzung Bei Windows2003 Server


#1 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 11:50

Hallo zusammen,

ich hab da ne kleine Wissenslücke und suche um Rat.

Ich hab einen Windows 2003 Server Installiert und den Domäncontroler, Dateiserver und DHCP-Service Eingerichtet.
Jeder Benutzer der in der "Domain" existiert soll einen Freigegebenen Ordner auf dem Server bekommen. Nun soll dieser Ordner auf ein Bestimmtes Datenvolumen Limit eingerichtet werden, bei manchen mehr bei manchen weniger Volumenfreiheit. Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen damit der "Freigegebene Ordner" für einen bestimmtes Datenvolumen begrenzt ist.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank
Junkey
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Juni 2005 - 13:05

Start --> Computerverwaltung ----> Datenträgerverwaltung ---> Rechte Maustaste auf die Festplatte,und Eigenschaften auswählen ----> Den Reiter Kontingent auswählen ----- dort dürfte die Kontingentverwaltung Deaktiviert sein.
Mußt Du Aktivieren und die gewünschten einstellungen vornehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 13:29

Danke...
genau das hab ich gesucht.....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0