WinFuture-Forum.de: Folder-listing Versch. Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Folder-listing Versch. Server


#1 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:11

Hi, ich hab ne etwas exotische frage, wie sich schon herausgestellt hat :)

aaaalso:
ich bin bei mehreren free-webspace-hoster angemeldet und habe bei funpic space mit php, ansonsten verwalte ich mehrere accs bei arcor.
meine frage. ist es möglich und wenn ja, wie, über ein php-script auf dem funpic-space verzeichnisse der arcor-accs anzuzeigen?
also ich möchte auf meinem funipc-space eine seite einrichten, die mir die verzeichnisse all meiner webspace-accs anzeigt, alles auf einen blick sozusagen, mit tree-view am besten.
hab mir gedacht, das müsste doch gehen, dass sich das script per ftp bei den arcor-accs einloggt und die verzeichnis- bzw. dateistruktur ausliest und alles auflistet !?!?
bin in php selber null bewandert und bei diversen script-sammlungen hab ich auch nix passendes gefunden.
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:17

Folder-listing bei deinen anbietern einschalten und dann die seiten via Iframes einbringen.

schnellste lösung ohne lange in PHP rumzuwühlen und komplizierte ftp funktionen zu schreiben :)
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:38

Genau so wie es Benjamin schon schrieb...
Du hast ja die Adresse mit dem Folder-Listing von deinem Anbieter Arcor?
Also z.B.
http://deinname.arcor.de/ordner

Dann benutzt du ein Frame oder iFrame, indem du diese Seite mit einschließt.
Also das würde dann zum Beispiel so aussehen:

<iframe src="http://deinname.arcor.de/ordner" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="no" name="folder-listing"></iframe>


Du musst nur die Adresse ändern und bei funpic einbauen, dann geht es :)
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0