WinFuture-Forum.de: Livestreams Ohne Den Windows Media Player? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Livestreams Ohne Den Windows Media Player?


#1 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Mai 2005 - 15:01

Ich hab den Windows Media Player auf meinen Rechner deinstalliert. Wenn ich mir einen Radiostream anhören will versucht er immer den Windows Media Player zu installieren und für mich gibt es keine Möglichkeit den Stream anzuhören. Kann man nicht einen anderen Player als Standardplayer einstellen oder wenigstens dem System vorgaukeln, dass es der WMP ist?
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 15:55

Installiere dir doch einfach WinAmp oder Phonostar-Player. Mit dem Player von Phonostar-Player kannst du dann auch ganz einfach nebenbei deine Livestreams aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde von DJ_MaTie bearbeitet: 29. Mai 2005 - 15:56

0

#3 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Mai 2005 - 22:03

Versuch mal den Stream von www.radio-hamburg.de zu öffnen. Der will den Windows Media Player, sonst nix.
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

#4 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 29. Mai 2005 - 22:35

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/b...t=live&media=ms

Das ist die URL und die kannst du zum Beispiel auch mitm VLC öffnen und den Stream hören.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0