WinFuture-Forum.de: Aol Fragen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Aol Fragen... AOL optimized Dial-In und so...


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 27. Mai 2005 - 18:52

Hallo Leuts!

Ein Kollege hat (noch..) AOL und nachdem wir gerade das System neu aufgesetzt haben, wollt' ich noch die AOL-Einwahl über DFÜ einstellen. Das funktionierte net richtig... ;)

Also erste Frage: Was trägt man als "Benutzer" und "Passwort" bei der DFÜ-Einwahl für AOL (DSL) ein?

Zweite Frage:
Da ich erstmal die AOL9.0 Software installieren musste, hab ich ihm (um die Software zu umgehen) empfohlen, das mitinstallierte AOL Optimized Dial-In zu verwenden, jedoch behauptet er, dass diese "Option" extra kostet und es kommt auch ein kleiner Hinweis bei der Einwahl "(...)...es fallen die üblichen Kosten bis zur Abwahl an...(...)" Entstehen extra-Kosten!?

Sonst noch Tipps von AOL-Power-Usern...!?! :D ;)

-greets-

Dieser Beitrag wurde von Satan_Gatez bearbeitet: 27. Mai 2005 - 19:01

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 19:15

[email protected]

die nummer 01914

und das password
0

#3 Mitglied ist offline   Grisi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 17. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 19:46

Zitat (Satan_Gatez: 27.05.2005, 19:52)

Zweite Frage:
Da ich erstmal die AOL9.0 Software installieren musste, hab ich ihm (um die Software zu umgehen) empfohlen, das mitinstallierte AOL Optimized Dial-In zu verwenden, jedoch behauptet er, dass diese "Option" extra kostet und es kommt auch ein kleiner Hinweis bei der Einwahl "(...)...es fallen die üblichen Kosten bis zur Abwahl an...(...)" Entstehen extra-Kosten!?


es entstehen definitiv keine extra-kosten bei der benutzung von AOL Optimized Dial-In ;)

das einzige wo es extra kosten tut, wäre wenn du bei AOL nen DSL Tarif hast und dich zb. (weil dsl modem zb. mal streikt oder warum auch immer *g*) mit nem 56k modem einwählst ..

zu AOL und DFÜ ... wie vorposter schon sagte..

oder mal hier drauf einen blick werfen ^^

http://www.aol.de/zu...und_imap_f.html
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2005 - 19:46

Zitat

Da ich erstmal die AOL9.0 Software installieren musste, hab ich ihm (um die Software zu umgehen) empfohlen, das mitinstallierte AOL Optimized Dial-In zu verwenden, jedoch behauptet er, dass diese "Option" extra kostet und es kommt auch ein kleiner Hinweis bei der Einwahl "(...)...es fallen die üblichen Kosten bis zur Abwahl an...(...)" Entstehen extra-Kosten!?

m.E. nach: Nein. Ist einfach nur schwammig formuliert.

Zitat

Sonst noch Tipps von AOL-Power-Usern...!?!

Bin zwar kein AOL-User, kenne aber ihre Schweinereien.

1. Outgoing SMTP wird per transparentem Proxy über ihre eigenen Smarthosts geleitet, suche dir also einen Mailanbieter, der Submission auf Port 587 unterstützt.
2. AOL verkrüppelt DNS-Einträge, um sie PFW-DAU-kompatibler zu gestalten (wenn DNS-Antworten zu groß sind, wird TCP statt UDP verwendet, und die meisten DAUs kriegen mit ihren PFWs in diesem Sinne keine funktionierende Konfiguration hin, also entfernen sie unnötige Betsnadteile der DNS-Records, um sie so klein zu bekommen, daß sie stets per UDP transportiert werden). Such dir einen vernünftigen freien DNS-Server, wenn du TXT-, SPF- und AAAA-Einträge sehen möchtest. Oder einfach nur, weil solche Maßnahmen einfach nur krank sind.
3. Port 1025/TCP wird gefiltert, du solltest es also in den RPC-Range aufnehmen, damit ihn ja keine normalen Clients als dynamischen High-Port alloziieren.
4. Die AOL-Router fressen sehr gerne ICMP. Aktiviere also PMTUD Blackhole Detection (führt dann aber zu etwas größeren Delays) oder schalte PMTUD ganz ab (kleine Delays, aber halt langsamer).

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 27. Mai 2005 - 21:04

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 27. Mai 2005 - 20:31

Danke für die schnellen Hilfen + Tipps! Besonderen Dank an die Detail-Aufklärung von Rika! ;)

EDIT: Hab meinen Kollegen nun auf Congster umgemeldet... ;) :D

Dieser Beitrag wurde von Satan_Gatez bearbeitet: 27. Mai 2005 - 23:13

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0