WinFuture-Forum.de: Kabellose Maus + Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Kabellose Maus + Tastatur Bluetooth? Akkulaufzeit?


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:16

So, da ich mir wohl demnächst ein Kabelloses Set bestehend aus Tastatur + Maus zulegen werde, bin ich auf die Frage gestossen, was hierbei der Vorteil von Bluetooth Sets gegenüber den herkömmlichen Funk-Sets sind?
Desweiteren würde mich einmal die Akkulaufzeiten bei Tastatur und Maus interessieren, beispielsweise bei einem Logitech Set, falls also jemand eins hat wäre ich froh wenn er mir hier etwas davon berichtet :sleepy:
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:21

Zu Laufzeiten:
Ich habe ein Logitech-Kombiprodukt (Wireless Desktop Deluxe) und nutze meinen PC durchschnittlich mehr als 8 Stunden/Tag. Am Wochenende bis zu 16 Stunden.

Die Maus (2x AAA) macht im Schnitt alle 2 1/2 bis 3 Monate schlapp, die Tastatur (1x AA) muss vielleicht 2x im Jahr ausgetauscht werden.
Bin sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 27. Mai 2005 - 15:21

0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:34

@phillymarx: Benutzt Du Batterien oder entsprechende NiMH-Akkus? Falls letzteres: welche Kapazitäten (mAh)?
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:36

Beide haben normale Batterien.
0

#5 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:44

Ich benutze die Maus und Tastatur von Microsoft (IntelliMaus Explorer 2.0)Die Batterien halten ewig.Für meine Kids habe ich vor kurzem eine Maus und Tastatur von Logitech (Desktop LX 500)gekauft.Die sind nicht ganz so sparsam,halten aber auch sehr lange.
Vorher hatten sie ein Set von Typoon.Das war schon nach ein paar Tagen leer und funktionierte bei weitem nicht so gut, wie das Logitech Set.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:48

Zitat (wassolls: 27.05.2005, 16:44)

Vorher hatten sie ein Set von Typoon.Das war schon nach ein paar Tagen leer und funktionierte bei weitem nicht so gut, wie das Logitech Set.
<{POST_SNAPBACK}>

Da muss ich zustimmen. Ich hatte ein Paket von Lifetec (Aldi). Die Maus war unglaublich schwer und die Akkulaufzeit war billig. Aber man dachte halt "Das ist normal so, ist halt Funk, das kostet Strom und die ganze Technik da drin wiegt auch etwas"...

Aber dann habe ich Logitech gekauft und ich wa begeistert. Eine absolut leichte Maus und lange Lebensdauer.
Nicht überall muss man sich auf Markenqualität verlassen, aber bei Peripheriegeräten kann ich nur Logitech empfehlen :sleepy:
0

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 27. Mai 2005 - 15:54

mhm hab die Wireless Optical Mouse 2.0 von MS und bin sher zufrieden...hab sie jetzt ein jahr und mußt bisher einmal erst die baterien wechseln...

EDIT: achja is normale funktechnik...also nix bluetooth

Dieser Beitrag wurde von GrofZahod bearbeitet: 27. Mai 2005 - 15:54


Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. Mai 2005 - 16:35

Hallo,

ich habe ein Cherry Tastatur und Maus Set.
Meiner Meinung nach geht über die Tastaturen von Cherry nix drüber.
Da kommt keine Microsoft Tastatur, noch eine Logitech Tastatur mit,
weil die viel zu "schlabberig" sind,
und nur einen sehr "matschigen" Druckpunkt haben.
Die Maus ist etwas gewöhnungsbedürtig, (relativ eckig, sieht aber wilder aus, als es sich anfühlt)
aber schaltet sich nicht immer innerhalb weniger Sekunden so ab,
das man immer erst mal eine Taste drücken muss,
wie bei Logitech.
Die Funkverbindung wechselt die Kanäle bei Cherrry automatisch und sie ist verschlüsselt.
Treiber gibt es bei Cherry auch für Linux.
Die Lautstärkeregeltasten der Tastatur funktionieren
aber unter Windows auch ganz ohne zusätzliche Treiber.

Neulich reagierte das Mausrädchen nicht mehr ganz optimal,
eine kurze Email an Cherry, und ehe ich micht versah,
haben die mir eine neue Maus und einen neuen Empfänger zugeschickt,
bevor ich irgendetwas eingeschickt habe! :sleepy:
Also Null Tage Ausfall! Kein umgewöhnen an eine Reserve Maus/Tastatur!

Die Cherry Tastatur und Maus Kombination funktioniert
unter Windows, Linux, FreeBSD einwandfrei.
(Selbst ausprobiert)
Treiber stehen für Windows und Linux zur Verfügung.
(Treiber habe ich aber nicht ausprobiert, weil ich keine Zusatztasten brauche, mir reichen 105 Tasten) :sofa:


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 27. Mai 2005 - 16:55

0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 27. Mai 2005 - 16:40

@Internetkopfgeldjäger: Bin eigentlich mit meiner Kabel-Logitech-Tastatur zufrieden und würde auch gerne bei Logitech bleiben, da ich auch deren Mäuse sehr schätze (kaufe nie wieder etwas anderes). Außerdem habe ich bei Cherry auf die Schnelle kein Set gefunden, bei dem die Tastatur Extrafunktions-Knöpfe wie Stop/Play/Next/Previous (Ist mir wichtig!) hat.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. Mai 2005 - 16:50

Hallo I3lack0ut,

ja, Tastaturen, und vor allem Mäuse sind etwas sehr individuelles,
bei einer Maus würde ich sogar sagen: "fast schon etwas persöhnliches".

Aber falls Du Lust hast, kannst Du ja mal einen Blick auf diese hier werfen.

Wenn ich hier mal auf meine Tastatur schon füher genauer draufgeguckt hätte,
wäre mir auch vielleicht aufgefallen, das ich hier auf der Taste "F5" das "Play" Icon habe,
auf "F6" "Stop", "F7" "Zurückspulen" und "F8" Vorspulen".
Aber ich bediene sowas lieber über die Gui mit der Maus,
aber da sind die Geschmäcker wohl nun mal verschieden.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 27. Mai 2005 - 17:12

0

#11 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 27. Mai 2005 - 16:55

mhm fand bei meiner alten logitech tasta bissl doof das man die f tasen nich dauerhaft aktivieren konnte weil da die zusatztasten mit drauf waren und wenn man mal ne f taste gebraucht hat mußte man immer erst umschalten .... bei meiner jetzigen ms tasta merkt sich die das irgendwie....

mhm jo und irgendwann bin ich dann komplett auf ms umgestiegen nach jahrelangem logitecheinsatz

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 17:15

ich habe das logitech dinovo 1.0 set mit der maus akku zeit bin ich nicht zufrieden da sie nicht mal 2 tage hält und muss sie jeden abend aufe station stellen. bei der tastature sieht es anders aus sie hällt ca 2-3 monate was man bei 4 akkus mehr erwarten sollte.
aber bei meinem ander logitech set was schon 2j alt ist hält die tastatur min 6monate mit 2 akkus die maus fast genau so lange.
0

#13 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 27. Mai 2005 - 17:22

Hallo,

die doppelt belegten "F*" Tasten, sind mir auch eben erst aufggefallen,
aber ich habe auch die etwas einfachere Version, die da.
Bei der silber/schwarzen Solar ist das nicht so,
die hat extra Tasten.

Hatte hier ewig nach Cherry herumgeguckt,
kein Laden hatte die Kabellosen,
sondern nur die klassiche Cherry Tastatur mit Kabel.
Dann stolperte ich in einer Ecke vom Saturn über die Tastatur,
die Weiße, wie sie zu sehen ist, im Link von diesem Post.

Die haben die mir quasi gewaltsam aufgedrängt,
für 19,99 Euro Funk Tastatur und Maus zusammen. ;)
Die 5 Zentimeter Staubschicht auf dem Karton gab´s bei Saturn gratis dazu. :D
Aber das Teil ist astrein, aber nur 19,99 Euro! ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 27. Mai 2005 - 17:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0