WinFuture-Forum.de: Welcher Camcorder Ist "gut" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welcher Camcorder Ist "gut" Preisklasse: 200-320 €


#1 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Mai 2005 - 15:25

Hi,
ich wollte mir demnächst mal einen digitalen Camcorder zulegen. Der Preis sollte zwischen 200 und 320 € betragen.
Ist diese Preisklasse zu niedrig oder bekomme ich da auch eine ordentliche Kamera mit guter Aufnahme? Wenn ja, welche...?

Beste Grüße, Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. Juni 2005 - 06:28

Ich weiß zwar nicht genau, wies da in der Branche zur Zeit aussieht, aber ich denke schon, dass du um ~300 Euro was passables bekommst!

Also, damit die wichtigsten Elemente der Kamera nicht zu minderwertig werden, würde ich gleich auf Schnickschnack Sachen verzichten, wie Nachtsicht oder nen höherauflösenden Chip (der sowieso nicht viel mehr als Marketing ist).
Wenn also steht, dass das Ding 800.000 Bildpunkte oder weniger hat, dann ist das vollkommen in Ordnung! ein PAL-DV Bild hat eine Auflösung von 720x576 sind also 414.000 Bildpunkte! Der Überschuss wird nur als digitaler Bildstabilisator verwendet!

Marken würd ich dir Canon, JVC, Samsung raten, wobei du auch Sony nehmen kannst, die jedoch öfters teurer sind!

ok, soviel von mir!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0