WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Bei Gf4 Ti Und Nvidia Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikfehler Bei Gf4 Ti Und Nvidia Treiber Nackte und Mutierte Fussballspieler


#1 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:12

Hallo leute
ich hab bereits 2 threads wegen meiner neuen Pcprobleme
hier

und

Hier

ich hab mir neue Pcteile zugelegt

AMD Athlon64 3000+ 2000MHz Box S939 Venice
2 x DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 MDT (DS)
MSI K8T NEO2-F S939 K8T800 ATX
ATX Midi F1 Design Night-Black 420 W


Dazu kommt noch von meinem alten pc

MSI G4Ti4200 (MS-8870) 64 MB AGP 4x
SAMSUNG SP1614N 160 GB


Am anfang Stabilitätsprobleme wegen Master/slave-konflikte, dann windows neu installation, Ram inkompatibilität--> gelöst. nun ist alles fehlerfrei .. pc läuft super stabil

Jedoch beim spielen hab ich noch sehr aufwendige Probleme
Anfangs Bluescreen beim Loaden, manchmal nach 5 minuten spielen, manchmal nach 10 minuten
ich krieg die folgende in blau dekorierte Meldung
Machine_check_exception
stop: 0x000000pc ( 0x0000004, 0x80545770, 0xb2000000, 0x00070f0f )
ich verwende zum testen 2 spiele
1. Pro evolution soccer 4 ( nov. 2004 )
2. Medal of Honor Allied Assault ( 2002?)

hab dann einwenig im bios rumgespielt
jetzt krieg ich die meldung nicht mehr
dafür treten Texturprobleme auf

bei einem frischen windowstreiber für die grafikkarte , ich glaub version 56.73
kann ich Pro evolution mit hohe details und hohe auflösung spielen.. MoH dagegen nicht, weil das spiel Opengl erfordert und der Standard treiber von MS sowas nicht unterstüzt .. sagt mir zumindest Riva tuner der für opengl keine versionnummer findet

Ich hab dann den offiziellen Nvidia Treiber 71.89 installiert ..
dann tretten schon die ersten Probleme ..
bei 1024x786 in hohe details sieht nun dreiecke... vierecke .. linien .. und spiele ohne köpfe oder gar ohne trickot ( pfuiiii ab 18 )
bei mittlere detailstufe läuft alles wunderbar

ich hab versucht die grafikkarten einstellung zu verändern .. mal mit AA/AF.. mal ohne.. mal auf Quality .. mal auf Performance .. alles bringt nix

immer wenn ich das spiel auf High stelle, sehe ich die Mutanten...( ohne Nvidia treiber läufts wunderbar und sogar schneller als mit Nvidiatreiber) ... übrigens auf meinen alten system hatteich mit grafikkarte keine probleme.. natürlich hat es etwas geruckelt hier und da, aber grafikfehler nie gehabt


ich hab auch andere Treiber probiert .. einen modifierzierten von MSI .. einen modiziefizierten von guru3d ( oh gott ich hab keine garantie mehr :D)
und immer wieder sehe ich die nur die Gedärme der spieler .. oder die Gesichte als RasenTextur der stadien

Ich bitte um tipps
da die grafikkarte früher funktioniert hat, und mit windowstreiber ( von der neuinstallation) auch wunderbar läuft.. bestreite ich das die graka kaputt ist
eher kompatibilitäts probleme zwischen Nvidia treiber, MSI Graka und Msi Mainboard...

was könnte ich noch tun?

Dieser Beitrag wurde von lilxbee bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:51

Versuch mal die Spiele zu patchen -> vielleicht hilft das weiter.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 14:58

alles schon getan
die probleme hab ich bis her bei
Swat4 demo, Pro evo 4, und Imperial glory


fehlerfrei laufen tun
Splinter cell: chaos theory , und Medal of honor allied assault

wo liegen die gemeinsamkeiten? und die unterschiede?

da meine graka nun probleme directx 9 hat, kann ich nun bestreiten, dann splinter cell klappt
0

#4 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 24. Mai 2005 - 15:41

So da das problem nur bei den genannten Spielen auftritt ist es relative unwarscheinlich das es an der hardware liegt.

da das Patchen nichts gebracht hat versuche doch mal das Spiel neuzuinstallieren und patche es bevor du das spiel das erste mal startest.ansonsten hersteller anrufen und nachfragen was es sein könnte.

Gruß MArkus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#5 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 17:56

aber das tritt nicht nur bei einem spiel auf... aber auch nicht bei allen

nur bei manchen ...
und früher hat doch alles super funktioniert ...
0

#6 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 20:27

so wie es aussieht gibt es hierfür keine lösung
ich hab bereits das selbe in 3 foren geschrieben und nichts schlagfertiges erhalten

ich hab gerade noch einmal mit der selben grafikkarte, und dem selben spieldemo auf zwei verschiedene pcs versucht zu vergleichen... und ergebniss war sehr abweichend voneinander
es liegt weder an die grafikkarte noch an den treiber
sondern anscheinend an die kompatibilität mit VENICE und dem MSI board

ich werd morgen zurückschicken
was haltet ihr von diesem Mainboard ?
Asus A8V Deluxe ohne Wifi, Sockel 939
0

#7 Mitglied ist offline   p0rph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 19:48

Hallo lilxbee!

Ich weiss nicht ob du den Post hier noch verfolgst, aber ich schreib einfach mal.
Ich habe sehr ähnliche Probleme wie du, bis auf die Bluescreens(haste XP?)...
Okay Ich hab mir nen AMD643000+Venice und das MSI Neo2-F zugelegt... Bin trotz der nicht erfüllten Kombatibilität noch ganz zufrieden, denn ich hoffe das FinalBios kommt bald bzwe ich werde den BetaTReiber vllt mal morgen testen....
Da ich schon einige Mainboards hatte und bei anderen eingerichtet habe, weiss ich, es gibt immer irgendwelche Probleme manchmal nur Treiber manchmal ein BIOS Update oder ein Jumper oder was auch immer...
Allerdings bin ich auch nicht so informiert ob ein Mainboard derartige Probleme erzeugen kann, bei mir ist es wie folgt in C&C generals verschwinden auf einmal Texturen daher sind figuren und gebäude nur einige, plötzlich unsichtbar...
Ich werde mich mal drüber informieren und würde mich gern mit dir in Kontakt setzen falls du noch diese Fehler/Mainboard besitzt.

Nur mal ein Beispiel letztens hatte mein Kumpel mit einem ASUS Board und seiner 9600pro probleme... Einfach nicht korrekt vom BIOS erkannt, daher können Fehler prinzipiell auch am Mainboard leigen, obwohl ich früher mal dachte dass der BIOS nur initialisiert und jede beliebige Software dann alles unterstützen kann. Mich interessiert das generell sehr stark, daher werde ich mehr auf Hardware-Software Programmierung umsteigen. BTW Wenn sich hier jemand mit BIOS Programmierung auskennt würde ich mich über Kontakt freuen, es wäre schön eine Comunity aufzubauen, die den ganzen vielen armen Benutzern von neuer Hardware produktiv hilft und nicht nur immer wieder sagt "Neuinstallieren" :veryangry:, ich galbue das machen nähmlich 90% der Leute schon von selbst.

Soweit so gut

Tom
0

#8 Mitglied ist offline   p0rph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 20:22

aso zum kontaktieren nimm meine EMAIL <weg>

Dieser Beitrag wurde von p0rph bearbeitet: 18. September 2006 - 11:35

0

#9 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 22:16

habe genau die gleichen probs

AMD 64 3500+ Venice so wie das K8N Neo2. die fehler liegen am Bord selber es kommt einfach mit dem Venice nicht klar.
werde umsteigen auf ein anderes Bord mal schauen welches für den Venice am besten geignet ist.
0

#10 Mitglied ist offline   p0rph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 22:28

Wieso möchtest du umsteigen ?! Ich mein ein Update wird kommen oder hast schon das BETA update drauf!
Ich hab gehört die anderen Standardboards von ASUS etc unterstützen den Venice auch noch nicht ..., aber der ist ja immerhin auch erst ein-zwei monate aufm markt :P
Ich habe auch noch 1 1/2 Wochen Umtauschgarantie ... wenn du also ein ähnliches Board in der Preisklasse findest sag mir mal Bescheid!!

Danke
0

#11 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 02:06

also danke für eure posts

eine lösung hab ich für die grafikfehler gefunden
bei nvidifa grafikkarten muss man einen treiber nehmen, der aus der zeit der produktion der grafikkarte stammt

obwohl das bei mir nicht ganz genau stimmt, denn meine gf4 ti ist bereits über 2,5 jahre alt
und ich verwende nun den treiber mit der nummer 56.64 xp
den hab ich von www.guru3d.com

schreibt mir wenn ihr eure probleme gelöst habt


zum dem bios .. auf www.msi-computer.de konnt ihr euch in den endkundenforum registrieren.. dort sind bereits mehrere betas eingeführt .. manche funktionieren bei manchen.. manche verursachen mehr probleme als zuvor.. ihr musst einfach die betas mal probieren.. ich hab nichts getestet da ich kein diskettenlaufwerk habe.
final kommt bald .. also freut euch
0

#12 Mitglied ist offline   p0rph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:42

@lilxbee:
Mit deinem alten Board ging es aber auch mit neueren NVIDIA Treibern oder ?!
Ich hab jetzt auch mal die alten Treiber draufgehaun und ich glaube die Grafikfehler sind weg zumindest bisher... Es wäre interessant herauszufinden was genau das Problem ist mit neueren Treibern und diesem Mainboard...

Tom

Dieser Beitrag wurde von p0rph bearbeitet: 02. Juni 2005 - 18:02

0

#13 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 19:19

tja das problem wär für dich so weit gelöst

also auf meinen alten asrock mb hatte ich auch aktuellen treiber. teils modifizierte.. alles lief

wo genau das problem liegt, das weiss ich nicht, und ich verlang erstmal nicht mehr, hauptsache alles läuft, ob 100% performance, das weiss ich nicht, :S
0

#14 Mitglied ist offline   p0rph 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 20:42

naja probem gelöst ist gut, ich hab kein dualchannel und kein 64 bit, das ding geht zurück wenn nicht noch diese woche das update kommt :imao:... Ich muss wohl mal bei MSI anfangen damit das was wird ^^
0

#15 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 00:11

update kommt sicher
aber wann... ? ich glaub nicht mehr lange

die letzte beta version war schon ein erfolg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0