WinFuture-Forum.de: Shared Connection - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Shared Connection


#1 Mitglied ist offline   bierdose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2003 - 20:32

Ich hab da mal ne Frage. Also ich hab T-DSL und ich möchte demnächst ne LAN bei mir machen. Wir wolln meinen PC als Router nehmen und online spieln, aber bei der Telekom is es verboten mit mehreren Rechnern über die eine Leitung online zu gehn. Merken die das überhaupt wenn alle über meinen PC reingehn?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. August 2003 - 20:47

Es ist so ziemlich unmöglich draufzukommen. Router funktionieren meistens über NAT. Wenn du Daten verschickst, wird die interne IP des Rechners am Router gegen die externe IP getauscht. Somit ist der 2. Rechner vom Internet versteckt. Es funktioniert daher auch kein Datentransfer per ICQ z.B. oder kein ftp server am 2. PC. Wenn du solche funktionen brauchst, dann musst du Ports am Router weiterleiten.

Mache dir keine Sorgen!
0

#3 Mitglied ist offline   Dschoka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 14. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2003 - 20:52

Moin,

also mein ISP sagt das selbe.......

Die meinten an hand der TCP Pakete können Sie sehen ob 1 oder X Rechner hinter einer Firewall stehen.

Fakt ist das ich einen der Techniker angerufen hatte und er klar sagte
"Es ist uns schieß egal....Es würde zuviel Zeit kosten alle Kunden zu überprüfen"

Ich hatte Ihm gefragt ob er wirklich sehen könnte wie viele Systeme an der Leitung hängen.

„Nein … erst wen enorme Datenmengen über den Account gehen würden Er bestimmte Tools einrichten um zu sehen was los ist“

Bei mir gehen in der Woche ca. 20 GB durch die Leitung..... wenn Sie es wirglich sehen könnten währe meine Leitung schon längst wech.

( ich habe 5 PC`s die IMMER online sind .. 2x Davon sind nur am saugen 3x zum zocken oder arbeiten )

Ich würde auf jedenfalls eine gute Firewall installieren!!
Und sorg für ein guten Virenschutz !!!

btw. Das ist eine Info von mein ISP ... ka wie dein ISP reagiert !!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0