WinFuture-Forum.de: Regseeker.exe - Grün Löschen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Regseeker.exe - Grün Löschen? Registrierung säubern


#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 20. Mai 2005 - 12:54

Hallo

Da ich mein System neu aufsetzen möchte, habe ich mich hier im Forum durch viele Beiträge gelesen.
Dabei bin ich auch auf das Programm „RegSeeker.exe“, Version 1.45, freeware, engl., mit deutscher Benutzeroberfläche, siehe http://www.hoverdesk.net/freeware.htm gestoßen.

Nun meine Frage:

Wenn ich auf "Registrierung säubern" klicke, bei allen vorgegebenen Möglichkeiten einen Haken setze - erhalte ich über 1500 (!) Einträge.
Sehr viele Einträge sind grün hervorgehoben, einige wenige rot, noch weniger sind gar nicht farblich hervorgehoben.

Die grünen Einträge tragen so Zusätze wie:
-Datei oder Pfad existiert nicht
-Ungültiger Eintrag
-DLL Datei existier nicht
-Hilfe Datei existiert nicht

Kann ich diese grünen Einträge bedenkenlos löschen – oder muss ich tatsächlich jeden einzeln Eintrag nachschauen?

Über Eure Unterstützung freue ich mich sehr

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 21. Mai 2005 - 17:47

Cool, gibt also schon die 1.45, denn brauche ich ja nicht länger auf die 1.35 final zu warten :cheers:
Über 1.500 Einträge ist auch schon mal nicht schlecht - ich war von 400+ schon genervt.
Wie das nun mit grün und rot ist, weiß ich auch nicht. Anfangs war ich auch vorsichtig beim Löschen aber da auch meine Geduld Grenzen hat, hab ich einfach nen Wiederherstellungspunkt erstellt und danach alle aufgelisteten Einträge verbrannt. Negative Auswirkungen sind mir dabei keine aufgefallen, trotz wiederholtem nichtsnutzigen und unwissenden Tun.
Ob das mit der 1.45 auch so problemlos ist, kann ich nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
Versuch macht kluch - was kost die Welt?
0

#3 Mitglied ist offline   Hein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2005 - 18:11

Ich bneutze auch noch Version 1.35 beta (gleich mal updaten ;-)) und hier hab ich immer sowohl grün als auch rot gelöscht, ohne jemals Probleme zu haben. Ich würd aber grundsätzlich zumindest die Option "Sichern vor löschen" aktivieren.
Aber 1500 Funde ist echt nicht schlecht :cheers:

Dieser Beitrag wurde von Hein bearbeitet: 21. Mai 2005 - 18:11

Eingefügtes Bild Gruß Hein
"It is, in the end, whatever the hell I want it to be; and when I'm through with it it's going to blow a whole this wide straight through the world's idea of itself. They're throwing bottles at your house. Come on, let's go break their arms" - Rise Against
0

#4 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. Mai 2005 - 19:01

Hallo! habe die Version 1.45 seit einer Woche im Einsatz, verläuft alles genau so problemlos wie in der Vorversion. Das mit den grünen und roten Risikokategorien ist jetzt neu und stammt wohl aus der Ecke JV16 Powertools. Also "grün" ist generell ohne Risiko löschbar, "rot" ist mit "gewissen" Risiken verbunden aber meiner Erfahrung nach wenig problembehaftet. Die Option "Sichern vor Löschen" ist normlerweise per default aktiviert, so dass eventuelle "Nebenwirkungen" schnell rückgängig gemacht werden können. 1500 gefundene Einträge? Kann bei Erstanwendung durchaus normal sein...dennoch sollte man ruhig mal einen Blick auf die Ergebnisliste werfen, nur um sicher zu gehen. Danach wirds dann aber deutlich weniger, garantiert!
MFG Systemlord!

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 21. Mai 2005 - 19:03

0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. Mai 2005 - 19:28

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten!

Jetzt habe ich mal alle grün markierten Einträge gelöscht, zur Not habe ich ja mein Image. Ich wollte es trotzdem gerne wissen, denn wenn ich das nächste Mal ein Image erstelle, kann ich ja zuvor die reg. säubern, brauche ich ja nicht mitzuschleppen, wenn es eh` unnützer Kram ist.

Allerdings habe ich das Gefühl, einige Programme brauchen danach beim ersten mal starten etwas länger als zuvor, aber vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil ich etwas ängstlich bin, mein System gehimmelt zu haben.

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 22. Mai 2005 - 01:45

Wenn du eh ein Image hast, was du zurückspielen kannst, ist das doch noch besser. Wie gesagt, ich hab mein Gewissen bislang immer mit nem Wiederherstellungspunkt beruhigt :wacko: . Und das Programme danach beim ersten Start länger brauchen, ist mir noch nicht aufgefallen...

fröhliche Grüsse, iche
0

#7 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. Mai 2005 - 09:34

Hab es mal ausprobiert....~ 2300 Einträge...erstmal gelöscht.
Jetzt warten wir mal ab, ob da negative Auswirkungen entstehen...
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0